Descent 1 und Descent 2 Box
|
BEWERTUNG |
01.02.2014 von Panikmike2005 kam ein Horror-Thriller in die Kinos, der wochenlang in den USA und in England sehr erfolgreich lief. Vier Jahre später erschien der Nachfolger, der an den Erfolg des ersten Teils nicht annähernd anknüpfen konnte und dennoch viele Fans weltweit zufrieden stellte. Universum veröffentlichte nun eine Blu-ray-Box, in der beide Filme in der ungeschnittenen Fassung zu sehen sind …
The Descent – Abgrund des Grauens Eine Clique bestehend aus sechs Frauen macht eine Klettertour in den amerikanischen Appalachen. Sarah (Shauna MacDonald) möchte währenddessen ihr Trauma eines Autounfalls verarbeiten, Juno (Natalie Jackson Mendoza), Beth (Alex Reid), Rebecca (Saskia Mulder), Sam (MyAnna Buring) und Holly (Nora-Jane Noone) leben ihre Liebe zum Extremsport dabei aus. Auf dem Rückweg stürzt ein kleiner Tunnel zusammen und versperrt den Frauen den einzig bekannten Weg nach draußen. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das große Höhlensystem zu durchqueren, um jemals wieder das Tageslicht zu sehen. Doch mit seltsamen Kreaturen innerhalb der Höhle haben sie nicht gerechnet …
The Descent 2 – Die Jagd geht weiter Eine Gruppe von sechs jungen Frauen wird vermisst. Während die Rettungstrupps und die Polizei ihr Lager direkt vor dem Höhleneingang aufgebaut haben, rennt einem Ranger eine total verstörte und beschmutzte Person einige Kilometer weiter direkt vors Auto. Es stellt sich heraus, dass es sich um Sarah (Shauna MacDonald) handelt – eine der sechs vermissten Frauen. Sie wird sofort ins Krankenhaus gebracht und Stunden später von den Behörden zwangsweise dazu gezwungen, erneut in den alten Stollen zu gehen, um die vermissten Frauen zu finden oder gar zu retten. Sarah weigert sich, doch aufgrund der Blutspritzer auf ihren Klamotten kann sie nur so ihre Unschuld beweisen … (Ein Review zum Film findet Ihr HIER)
Die technische Qualität der Blu-ray kann durchaus überzeugen, obwohl es nicht zwangsläufig gewährleistet ist, dass zwei Filme auf nur einer Disk eine gute Qualität vorweisen können. Gerade weil beide Filme hautsächlich in einer dunklen Höhle spielen, könnte der Fan mit einem schlechteren Bild rechnen. Doch weit gefehlt – die gezeigten Bilder wirken fast immer klar und scharf. Ein Bildrauschen ist trotz der vielen schwarzen Einstellungen wenig zu erkennen und stört bei den Filmen nicht. Der Ton liegt in Deutsch wie auch in Englisch vor und kannn ebenso überzeugen. Die hinteren Surroundboxen und der Subwoofer wurden in den dramatischen, spannenden Szenen gut eingesetzt und sorgen für gute Schockmomente. Insgesamt handelt es sich hier um eine sehr gute Umsetzung der beiden Filme auf nur einer Disk. Cover & Bilder © Universum Film GmbH Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]