Im April 2007 suchten vier Jugendliche ein Abenteuer in einem neuen Land. Fantastic Movie wird der Serie gerecht und nimmt viele bekannte Blockbuster aufs Korn. Damals kam der Film in den Kinos und hatte nur einen mäßigen Erfolg. Nun gibt es den Film auch auf Blu-ray. Ob er sich wohl lohnt?
Die vier Waisen Lucy (Jayma Mays), Edward (Kal Penn), Susan (Faune A. Chambers) und Peter (Adam Campbell) treffen sich per Zufall durch ein Gewinnspiel. Alle vier bekommen eine goldene Eintrittskarte á la Charlie und die Schokoladenfabrik. Doch dort können sie nichts gewinnen,
sondern werden prompt eingesperrt. Nach einer kurzen Suche können sie allerdings durch einen Kleiderschrank ins Königreich von Gnarnia entfliehen. Dort liegt Schnee, alles ist neu für sie und sie fühlen sich wohl. Doch keiner der vier hat mit der bösen weißen Bitch (Jennifer Coolidge) gerechnet, die das Land und dessen Einwohner kontrollieren mag. Doch dieses Vorhaben können die Kids nicht zulassen und versuchen mit aller Macht, die weiße Bitch zu stürzen. Auf ihrem Weg zum Ziel treffen sie auf immer mehr konfuse Charaktere. So kreuzen Captain Jack Swallows und der Langzeitstudenten Harry Plotter ihre Wege. Doch beide sind nicht gerade eine große Hilfe. Schließlich schaffen sie es aber doch, mit einem Mensch-Löwen und dessen Armee gegen die Hexe vorzugehen. Werden sie es schaffen, die Bitch um ihren Plan der Weltherrschaft zu bringen?
Die Idee, bekannte und erfolgreiche Hollywoodproduktionen auf die Schippe zu nehmen, ist ja nicht neu. Seit Jahren gibt es immer wieder einen Film dieser „Movie“ -Serie. Des Öfteren ist es jedoch leider so, dass die Gags nicht mehr zünden und sehr flach am Boden liegen. Bei Fantastic Movie ist es die meiste Zeit auch so. Bei diesem Film werden zwar sehr viele bekannte Filme wie Charlie und die Schokoladenfabrik, Fluch der Karibik, Das Königreich von Narnia, X-Men, Klick oder Da Vinci Code veräppelt, jedoch hilft diese Tatsache den Film nicht für eine höhere Wertung.
Das Bild der Blu-ray ist vollkommen in Ordnung, der Schwarzwert sowie die Farben kommen sehr gut rüber. Die Schärfe erreicht ein angenehmes Level und der Kontrast ist solide. Das gesamte Bild ist sehr kräftig – dies merkt man besonders in den verschiedenen bunten Szenen von der Schokoladenfabrik.
Der Sound der Blu-ray ist ebenso in Ordnung, die Tonspuren liegen jeweils in Deutsch und in Englisch in einer DTS Master-Audiospur auf der Disc. Da der Film in Richtung Fantasy geht, ist natürlich das Zusammenspiel von Front-, Effekt- und den hinteren Lautsprechern sehr wichtig. Dies ist hier seitens Kinowelt gut gelungen. Die Stimmen kommen kräftig aus dem Center und die Musik wird schön aus den vorderen sowie hinteren Lautsprechern wiedergegeben. Leider gibt es nicht viel Effekte, deshalb sind die Surround-Lautsprecher (lässt man die Musik außer Acht) oftmals ohne Arbeit.

Bei den Bonusmaterialien sieht es allerdings anders aus, hier lässt sich Kinowelt erneut nicht lumpen. Der Fan bekommt ein 7-minütiges Making-of, ein alternatives Ende, heißere Szenen von Mädels (zum Beispiel beim Joggen) und noch einiges mehr. Auch wenn die Materialien insgesamt nicht so ewig lang sind, sind sie teilweise sehr witzig und sollten unbedingt angesehen werden! Besonders die Outtakes brachten mich extrem zum Lachen.
Kommentare[X]