Fatal Beauty
|
BEWERTUNG |
05.12.2019 von Mario von CzapiewskiMit Fatal Beauty bekommen wir eine Neuauflage eines frühen Films von Whoopi Goldberg mit neuer FSK-Freigabe auf DVD und Blu-ray. Ob sich dieser Film auch heute noch lohnt, lest Ihr in dieser Rezension...
Inhalt
Rita Rizzoli (Whoopi Goldberg) ist Cop und bewegt sich im kriminellen Drogenmilieu von Los Angeles. Als plötzlich eine Droge mit dem Namen „Fatal Beauty“ auf den Markt kommt, die reihenweise Menschen sofort tötet, macht sich Rita auf die Suche nach den Verantwortlichen. Doch diese lassen sich nicht so einfach schnappen…
So wahnsinnig aktiv im Bereich Film ist Whoopi Goldberg (Sister Act) heute nicht mehr und hauptsächlich in ihrer amerikanischen TV-Show The View zugegen. So kommt es gar nicht mal so ungelegen, dass ältere Titel der Kultschauspielerin nun auch eine HD-Auswertung erfahren. In Fatal Beauty bestreitet Goldberg eine ihrer ernsteren Rollen, wobei ihre Art auch diesem Film eine etwas „lockere“ Attitude verpasst. So bekommt man eine durchaus spannende Kriminalgeschichte mit wenigen Schusswechseln und einem lauten Showdown. Besonders Goldberg überzeugt in jeder Szene und zeigt, dass sie abseits ihres komödiantischen Talents auch Bad Boys... eh... Bad Girls Qualitäten hat.
Tatsächlich gerät der Film in einigen Phasen auch recht blutig und bietet somit Bilder, die damals dafür sorgten, dass der Film hierzulande zeitweise indiziert wurde. Nun gibt es ihn mit einer FSK 16 Freigabe unzensiert zu erstehen, die aus heutiger Sicht deutlich besser zum gezeigten passt. Trotzdem ist Fatal Beauty stellenweise ein recht harter Film, der auch vor erschossenen Unbeteiligten nicht zurückschreckt.
Damit bekommt man mit Fatal Beauty einen der härteren und actionreicheren Vertreter aus der Filmographie von Whoopi Goldberg, welcher mit seinem 80iger Jahre Los Angeles und der interessanten Geschichte solide Unterhaltung für Goldberg-Fans bietet.
Details der Blu-ray
Die Blu-ray-Veröffentlichung mit neuer FSK 16 Freigabe beinhaltet den Film unzensiert in sehr guter Qualität mit der tollen originalen deutschen Synchronisation sowie dem englischen Originalton. Im Bonusmaterial finden sich hingegen leider nur Trailer. Cover & Bilder © NSM Records Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]