![]() |
Faustrecht - Terror an der Highschool
![]() |
BEWERTUNG |
01.08.2010 von DeWerni
Jerry ist in der Redaktion einer Schülerzeitung. Als er einen Bericht über den neuen Brutalo Buddy an der Schule schreiben soll, gerät er mit diesem aneinander. Buddy schreibt ihm darauf vor, den Streit nach der Schule per Kampf beizulegen. Der schmächtige Jerry versucht alles, um den Kampf und seine schlimmen Folgen doch noch zu vermeiden…
Jerry Mitchell (Casey Siemaszko), der Betreiber des Studentenladens in der örtlichen Schule und natürlich auch noch Schüler ist, hätte an diesem Tag fast verschlafen. Gleichzeitig ist außerdem noch für die Redaktion der Schülerzeitung tätig. Auf Empfehlung seines Freundes bei der Schülerzeitung erhält er heute den besonderen Auftrag, einen Bericht über den neuen und brutalen Mitschüler Buddy Revell (Richard Tyson) zu schreiben, um ihn gleich in die Schülergemeinschaft aufzunehmen. Über diesen erzählt man sich an der Schule allerdings schlimme Dinge. Er war schon im offenen Vollzug, soll Schüler, Lehrer und sogar Polizisten zusammengeschlagen haben. Und das alles nur weil sie ihm quer kamen und ihn vielleicht kurz angefasst haben, was er überhaupt nicht leiden kann. Als Jerry dann kurz während der Stunde zur Toilette muss, schlägt das Schicksal zu und er trifft den Neuen auf dem Klo. Um gleich Stoff für den anstehenden Bericht zu sammeln, spricht er ihn an und schlägt ihm in einer unachtsamen Sekunde freundschaftlich auf die Schulter.
Was wird Jerry noch alles versuchen, um den ungleichen Kampf zwischen ihm und dem übermächtigen Buddy doch noch zu vermeiden? Oder wird er wirklich im Kampf gegen ihn antreten müssen? Wie wird er aus der Sache rauskommen? Cover & Bilder © Cover: www.sofahelden.de, Füllerbild erstellt mit ChatGPT Das Fazit von: DeWerni
|
|
Kommentare[X]