Interview mit Kaylee Hottle (Godzilla vs. Kong)
|
18.04.2021 von TRoseIm Rahmen der aktuellen Marketing- und Promotionphase, habe ich es mir nicht nehmen lassen eine der Hauptfiguren aus GODZILLA VS. KONG zu befragen. Kaylee Hottle spielt im Film das taubstumme Kind Jia, die letzte Hinterbliebene des Volks der Iwi. Jia hat eine ganz besondere Beziehung zu Kong, und ist die Einzige, die mit ihm kommunizieren kann…
Die junge Schauspielerin Kaylee Hottle ist von Geburt an taub. Während der Dreharbeiten stand ihr ein Dolmetscher zur Seite, welcher zwischen Regisseur Wingard und ihr vermittelte. Schauspieler wie Alexander Skarsgard lernten im Vorfeld die amerikanische Version der Gebärdensprache, um mit Kaylee am Set kommunizieren zu können. Leider steht noch immer nicht fest, wann der Film bei uns im deutschsprachigen Raum starten wird. Es bleibt nichts Anderes übrig als zu warten.
TR: Also, wer bist du, was machst du so, und wie alt bist du?
Kaylee Hottle: Ich bin im März gerade 13 Jahre alt geworden. Ich bin in der sechsten Klasse. Ich genieße es, Teil des Sportprogramms der Schule zu sein - Leichtathletik ist mein Lieblingssport.
TR: Wie hast du die Rolle in GvK bekommen? Gab es ein Casting?
Kaylee Hottle: Soziale Medien! Ich bin nicht sicher, welchen Prozess sie verwendet haben, aber sie haben mich über eine der Plattformen gefunden. Es gab nur wenige andere Personen, die für diese Rolle in Frage kamen. Ich bin gesegnet, diese Rolle dann bekommen zu haben.
TR: Wie war die Arbeit mit Adam?
Kaylee Hottle: Ich arbeitete sehr gerne mit ihm. Wir konnten sehr gut zusammenarbeiten. Ich habe ihn ein wenig mehr kennengelernt, als wir das Projekt zuvor monatelang durchgingen. Er ist ein cooler Typ und eine lockere Person.
TR: Ich weiß, dass am Set ein Dolmetscher war, der dir übersetzte, was Adam sagte. War es schwierig, mit anderen Darstellern oder Crewmitgliedern zu kommunizieren?
Kaylee Hottle: Ja, ich hatte einen Dolmetscher. Die Kommunikation zwischen den Menschen war nicht schwierig, da wir alle sehr gut zusammengearbeitet haben.
TR: Jia und Kong haben eine besondere Beziehung, es ist das Herzstück der Geschichte. Was macht sie deiner Meinung nach so besonders?
Kaylee Hottle: Die Bindung wurde basierend auf der Fähigkeit entwickelt, miteinander zu kommunizieren, und ist der Schlüssel! Das gesamte Team erlaubte mir, America Sign Language als Kommunikationsmodus zu verwenden.
TR: Magst du Affen und/oder andere Tiere bzw. Haustiere?
Kaylee Hottle: Nein, ich mag Affen nicht wirklich. Ich liebe Kängurus und Koalas wirklich sehr.
TR: Hast du momentan Ziele?
Kaylee Hottle: Ich möchte an meiner Schule einen Leichtathletikrekord brechen. Es gibt nur wenige Veranstaltungen, bei denen ich zu den Top 5 oder 10 der Schule in der Geschichte der Schule gehöre.
TR: Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Kaylee Hottle: Ich werde mich dann in der Gehörlosengemeinschaft wiederfinden und möchte meiner Gemeinschaft helfen, stärker zu werden.
TR: Wie reagieren Menschen, wenn sie vorher nicht wussten, dass du taub bist?
Kaylee Hottle: Sie beginnen im Allgemeinen mit stottern oder erstarren, bevor sie erkennen, dass die Kommunikation mit Sprache nicht die einzige Art der Kommunikation ist. Ich kommuniziere dann immer über Papier und Stift, wenn kein Dolmetscher um mich herum ist.
TR: Ich glaube, nach dem Ende des Films wollen viele Leute einen Jia & Kong-Film sehen. Möchtest du es noch einmal tun?
Kaylee Hottle: Sicher, ich würde es gerne tun!
TR: Kong ist CGI - war es für dich schwierig, die Rolle zu spielen, ohne ihn zu sehen? Gab es irgendwelche „Markierungen“, die du dir ansehen könntest?
Kaylee Hottle: Als ich am Set war, spielte ich nur die Rolle, so wie es mir meine Master ASL-Person gesagt hat wie ich spielen soll. Ich versuche nicht wirklich, mir die Titanen auf dem Green-Screen vorzustellen. Ich sagte einfach meine Zeilen und spielte die Rolle für die spezifische Szene. Und ja, Markierungen waren genau dort, wo die Crew Markierungen für mich aufgestellt hatten. Dies war dann genau die Position, an der Kong mich anstarrt. Sie verwendeten auch einen Laser-Pointer, um auch auf eine bestimmte Stelle zu zeigen, auf die ich gucken sollte.
TR: Ich glaube du bist Team Kong, oder? Was denkst du über Godzilla?
Kaylee Hottle: Natürlich bin ich im Team Kong. Das ist ganz klar. Um ehrlich zu sein, habe ich keine wirkliche Meinung zu Godzilla.
TR: Erinnerst du dich, dass am Set etwas Lustiges passiert ist?
Kaylee Hottle: Es gab mehrere Gespräche mit anderen Schauspielern oder den Crewmitgliedern, die ich für lustig halte. Ich wünschte nur, ich könnte mich daran erinnern, was mir aufgefallen ist, und mit euch allen zu teilen. Aber das war zu viel.
TR: Was war für dich die beste Erfahrung am Set bzw, auf dieser fantastischen Reise?
Kaylee Hottle: Es gab viele denkwürdige Dinge, die ich auf dieser kurzen Reise erlebt habe. Ich liebte die Snackbars, die sie am Set hatten, ich genoss es, mit dem Flugzeug in der ersten Klasse zu fliegen, ich liebte die Wohnung, in der wir übernachtet hatten, ich liebte es, in den freien Stunden an den Strand zu gehen. Ich war erstaunt über das, was ich gesehen und erlebt habe. Sie haben einfach den Film gemacht. Es gibt so viele Dinge, die ich jetzt aufzählen könnte, aber die ganze Erfahrung war einfach nur fantastisch.
TR: Was sind deine letzten Worte in diesem Interview?
Kaylee Hottle: Für die Gehörlosen da draußen. Lassen Sie nicht zu, dass die Unfähigkeit zu hören Ihr Talent einschränkt. Gehen Sie einfach raus und zeigen Sie der Welt, woraus Sie gemacht sind. Ich glaube an Euch alle!
TR: Danke Kaylee. Cover & Bilder © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. Courtesy of Warner Bros. Pictures / 2021 LEGENDARY AND WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. ALL RIGHTS RESERVED. GODZILLA TM & © TOHO CO., LTD. |
|
Kommentare[X]