Kein Cover vorhanden: upload/articles/cover_8KhlSjSZUFahE6YSQJdd.JPG

Leise weht der Wind des Todes

Originaltitel: The Hunting Party
Genre: Western
Regie: Don Medford
Hauptdarsteller: Oliver Reed
Laufzeit: DVD (107 Min) • BD (111 Min)
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 18

Leise weht der Wind des Todes   Ein harter Western von 1971...

- Produktinformation -

 

Brandt Ruger (Gene Hackman) behandelt seine junge Frau Melissa (Candice Bergen) wie sein Eigentum und wacht mit Argusaugen über sie. Eines Tages wird Melissa von dem Gesetzlosen Frank Calder (Oliver Reed) und seiner Bande gekidnappt, weil sie ihnen das Lesen und Schreiben lehren soll. Daraufhin startet Ruger, mächtigster Großfarmer der Umgebung und skrupelloser Sadist, sofort einen Rachefeldzug, an dem sich eine Schar betuchter Jagdgenossen beteiligt. Währenddessen verliebt sich Melissa in den Gesetzlosen, der sie viel besser behandelt als ihr Mann...

 

Der TV-Serien-erfahrene Don Medford (Twilight Zone, Westlich von Santa Fé, Auf der Flucht) wandelt hier auf den Spuren von Sam Peckinpah und inszeniert mit den Top Stars Gene Hackman, Oliver Reed und Candice Bergen in der spanischen Fels- und Wüstenlandschaft einen der härtesten Euro Western überhaupt. Die Musik dazu steuert Italo Western Experte Riz Ortolani (Der Tod ritt Dienstags) bei.

 

Bildergalerie von Leise weht der Wind des Todes (5 Bilder)




Kommentare[X]

[X] schließen