Leprechaun 3
|
BEWERTUNG |
23.01.2019 von Mario von CzapiewskiAuch der dritte Teil der Kobold-Horrorserie findet seinen Weg als Neuveröffentlichung in die Händlerregale. NSM Records macht es wieder möglich, den Film zu bekommen, und veröffentlicht ihn nicht nur neu auf DVD sondern auch erstmals auf Blu-ray in HD...
Inhalt
Der hinterlistige Kobold jagt eine Münze, die ihm aus seinem Schatz abhandengekommen ist. Gelandet ist sie bei Scott McCoy (John Gatins), einem Studenten, der sie in Las Vegas gefunden hat. Nun mordet sich der Kobold durch die sündige Stadt auf der Suche nach seinem Besitz…
Der dritte Teil der Horrorfilm-Reihe rund um den kleinen bösen Kobold verfrachtete den Zwerg das erste Mal in ein etwas ungewöhnlicheres Setting. Diesmal treibt er in Las Vegas sein Unwesen und verzaubert geldgeile Spieler mit seinen blutigen Flüchen. Das Setting ist auch das, was dem Film eine eigene Note gibt und ihn durchaus positiv von den vor allem folgenden Fortsetzungen abhebt. So haben wir es hier mit einer der besseren Fortsetzungen der Reihe zu tun, die vor allem Fans meist gut unterhalten wird.
Dies liegt auch daran, dass die absurden Tötungen diesmal recht originell und teils auch nett inszeniert sind. So gibt es einige handwerkliche Effekte, die schön anzusehen sind und im Rahmen dieser Videoproduktion gut funktionieren. Schön ist auch ein bekanntes Gesicht wie Caroline Williams (The Texas Chainsaw Massacre 2) einmal wieder zu sehen, die einen besonders bemerkenswerten Abgang spendiert bekommt.
So ist Leprechaun 3 bei weitem kein Meisterwerk. Doch Fans dieser ungewöhnlichen Horrorreihe werden hier solide bedient und bekommen das, was sie schon in den ersten beiden Filmen rund um den bösen Kobold geboten bekommen haben: Unsinn, Gewalt und Humor.
Details der Blu-ray
Die deutsche Blu-ray-Veröffentlichung beinhaltet den Film vollständig und unzensiert in sehr guter Qualität mit der gelungenen deutschen Synchronisation und dem englischen Originalton. Zusätzlich dazu gibt es einen weiteren Teil des großen Leprechaun-Making-ofs (welches auf die anderen Veröffentlichungen der Reihe aufgeteilt wurde), Filmographien, eine Bildergalerie und zahlreiche Trailer. Cover & Bilder © NSM Records Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]