Leprechaun Returns
|
BEWERTUNG |
09.07.2021 von Mario von CzapiewskiAuf der Spitze der Horror-Remakes und Neuverfilmungen sowie Fortsetzungen finden auch die kleinen Franchises wieder neuen Glanz. Eines davon ist das totgesagte Leprechaun-Franchise, das nun mit Leprechaun Returns eine Fortsetzung des ersten Teils bekommt, die sämtliche Sequels davor ignoriert. NSM bringt ihn nun erstmals als Einzel-DVD und Blu-ray.
Inhalt
25 Jahre nach den Ereignissen des Originalfilms wird der Leprechaun von Tory und ihren Freunden versehentlich wiedererweckt. Torys Mutter hatte bereits mit dem giftigen Kobold zu tun und nun ist es an ihr, sich gegen das kleine Monster und seine fiesen Spiele zu wehren.
Leprechaun Returns macht einen ähnlichen Move, den auch bereits Halloween im Jahre 2018 vollführte. Der Film setzt den Originalfilm von 1993 fort und bezieht sich sogar direkt auf Charaktere daraus. Vorbei ist es mit Leprechaun reist nach Las Vegas oder ins Weltall, denn hier findet das ganze wieder „geerdet“ in und um eine Hütte statt.
Natürlich ist alles modernisiert. Die Figuren sind jugendlicher und der Film flotter. Tatsächlich handelte es sich um eine Produktion für den Sci-Fi-Channel und diese Qualität kann man auch in etwa erwarten. Dennoch bietet der Film eine ordentliche Mischung aus Splatter und Humor, die ihn konstant unterhaltsam und kurzweilig macht.
Der Elefant im Raum ist der neue Darsteller für den bekannten Kobold. Dieser macht zusammen mit seinem Redesign seine Sache jedoch gut und bringt einen ähnlichen Spielspaß mit sich, wie der Originaldarsteller, der sonst die komplette Reihe bespielte.
Alles in allem ist Leprechaun Returns ein unterhaltsamer Horrorfilm, der in einem kleinen Rahmen mit ein paar witzigen Ideen, einer soliden Technik und einer netten Verbindung zum Originalfilm überzeugen kann.
Details der Blu-ray
Die Blu-ray-Veröffentlichung bietet den Film trotz FSK-16-Freigabe ungeschnitten und unzensiert in guter Qualität mit einer soliden deutschen Synchronisation (inklusive einer alternativen deutschen Synchronisation) sowie dem englischsprachigen Originalton. Im Bonusmaterial finden sich ein Behind the Scenes, ein Interview, eine Bildergalerie sowie Trailer. Cover & Bilder © NSM Records Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]