NCIS - Season 17
|
BEWERTUNG |
07.03.2021 von Born2bewildCliffhanger sind etwas, auf das man als Serienjunkie meistens verzichten kann. Gerade bei NCIS waren viele der Cliffhanger ein Graus. Nicht so bei der sechzehnten Staffel. Hier deutete sich die Rückkehr eines Charakters an, auf den die Fans mehr als nur gewartet haben. Wer das ist, verraten wir nicht, aber dafür, ob es sich auch ohne diesen Charakter lohnt, die siebzehnte Staffel zu schauen…
Inhalt
Die Wiedersehensfreude zwischen Gibbs (Mark Harmon) und besagtem Charakter (…das würde an dieser Stelle zu viel verraten) ist nur von kurzer Dauer. Denn kurz nachdem Gibbs Besuch ihm erläutert hat, dass er in Gefahr ist, schlagen schon die ersten Kugeln um die beiden ein. Da die Munition der beiden begrenzt ist, müssen sie improvisieren. Natürlich bleibt der Kugelhagel nicht unbemerkt, weshalb wenig später der NCIS benachrichtigt wird und Gibbs Team macht sich sofort auf den Weg. Doch im Keller des Agenten ist bis auf eine Leiche und einiger Verwüstung nicht viel übrig. Dennoch findet das Team einen Kleiderfetzen, der zu Gibbs Begleitung gehört. Ellie (Emily Wickersham) hat sofort einen Verdacht, den sie aber nicht mit dem Team teilen möchte. Also stellt sie ihre eigenen Ermittlungen an, während Gibbs mit seiner Begleitung weiterhin untergetaucht bleibt…
Werden Gibbs und seine Begleitung die Jagd auf ihre Attentäter überstehen? Oder wird dies das Ende des gefürchteten Leroy Jethro Gibbs?
Eigentlich kann man sagen, dass ein großer Teil der siebzehnten Staffel reiner Fanservice ist. Viele Fans haben auf ein Wiedersehen gehofft, das ihnen bisher verwehrt wurde. Nun gibt es eine Rückkehr und eine nachvollziehbare Geschichte zu diesem Charakter. Auch wenn diese einen großen Platz in der Staffel einnimmt und das Team mehrere Episoden damit beschäftigt ist, bieten auch die übrigen Folgen die gewohnt spannende und humorvolle Unterhaltung, wie man sie von NCIS gewohnt ist. Die Fälle sind sehr abwechslungsreich und auch wenn Gibbs mittlerweile schon sehr alt ist, hat er es immer noch voll drauf. Aber auch die übrigen Charaktere, wie Ellie Bishop oder die neue technische Analystin Kasie (Diona Reasonover) beweisen, warum sie ihren Platz in dieser Topserie verdient haben.
Details der DVDs
Corona trifft leider alle, so auch diese Serie. War NCIS noch eine der wenigen Serien, die noch 24 Folgen umfasste, wurde Corona-bedingt die siebzehnte Staffel leider schon auf zwanzig Folgen gekürzt. Daher umfasst die Staffelbox dieses Mal auch nur fünf DVDs. Diese weisen aber die gewohnt ausgezeichnete Qualität auf. Sowohl die Tonspur, als auch die optische Qualität können überzeugen. Klar könnten es auch Blu-rays sein, aber das sähe doch im Regal auch komisch aus, wenn da auf einmal blaue Hüllen kämen.
Episodenguide
Cover & Bilder © Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten. Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]