Outrage Coda
|
BEWERTUNG |
22.09.2018 von Mario von CzapiewskiNeben vereinzelten Hollywood-Auftritten, wie zum Beispiel in der Realverfilmung von Ghost in the Shell, werkelt Kult-Regisseur Takeshi Kitano in Japan weiter an seinen eigenen Filmen. Nun erscheint sein neuester Thriller Outrage Coda über Capelight auf DVD, Blu-ray und, wie hier vorliegend, als Mediabook...
Inhalt
Der ehemalige Yakuza-Boss Otomo (Takeshi Kitano) arbeitet nach dem großen Bandenkrieg für einen einflussreichen koreanischen Gangsterboss. Ein Mord sorgt dafür, dass Otomo für seinen Boss nach Japan zurückgeht, um nicht nur Rache an den Mördern zu üben, sondern auch um die Fehde ein für alle Mal zu beenden.
Im dritten Teil der Outrage-Trilogie verschlägt es Regisseur und Hauptdarsteller Takeshi Kitano (Hana-Bi) wieder in die Gangster-Kreise Japans. Diesmal etwas klarer und stringenter als sein Vorgänger, erzählt der Film den Weg der Rache erstaunlich schnörkellos. Dennoch darf man auch hier besonders im Mittelteil viele Dialoge erwarten, die sich manchmal durchaus etwas ziehen.
Schauspielerisch hingegen werden wieder alle Register gezogen. Es ist jedoch wieder mal Hauptdarsteller Takeshi Kitano selbst, der einen großen Teil des Films trägt. Dennoch ist wie bei vielen asiatischen Filmen, die vornehmlich für den eigenen Markt produziert werden, die besondere Warnung nötig – Overacting gehört dazu und findet statt.
Bis es zum Showdown kommt, muss man sich durch eine teilweise verwirrende aber interessante Geschichte kämpfen, die sich definitiv nicht als „Nebenbei-Berieselung“ eignet, sondern konstante Konzentration fordert. So ist Outrage Coda nicht nur ein Film für Fans der Reihe, sondern auch einer für Fans von etwas tieferen und dialoglastigeren Thrillern. Wer allerdings nur plumpe Berieselung mit verschiedenen Setpieces sucht, wird mit anderen Filmen besser bedient sein.
Details des Medabooks
Das Mediabook beinhaltet den Film jeweils auf DVD und Blu-ray in hervorragender Qualität mit einer guten deutschen Synchronisation und dem japanischen Originalton mit optionalen deutschen Untertiteln. Zusätzlich dazu liegt dem Mediabook eine Blu-ray mit dem bisher unveröffentlichten Film Getting any? (ebenfalls von und mit Takeshi Kitano) bei, jedoch nur mit japanischem Ton und deutschen Untertiteln. Im Bonusmaterial finden sich ein Booklet sowie einige Werbetrailer. Cover & Bilder © capelight pictures OHG Das Fazit von: Mario von Czapiewski
|
|
Kommentare[X]