Resident Evil - The Mercenaries 3D
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BEWERTUNG |
07.07.2011 von Panikmike
Kann sich jemand an den Mercenaries Modus bei Resident Evil erinnern. In Deutschland wurde er damals heftig diskutiert und das Ende vom Lied war dann, dass er in der deutschen Version entfernt werden musste. Jahre später kommt für den Nintendo 3DS ein Spiel, welches aus diesem Modus ein vollwertiges Spiel macht. Mal sehen, ob es sich lohnt …
Mit ein paar Waffen (bis zu drei Stück) und einigen Gimmicks bestückt, steht man in einem Dorf und muss die auf uns zukommenden Zombies töten. Davon gibt es genug, in den fünf Abschnitten kann man sich vor den Horden nicht mehr retten. Ziel des Spiels: Überleben! Man kämpft immer gegen die Zeit, bei manchen Aktionen bekommt man zusätzlich ein paar Sekunden geschenkt. Eine direkte Abwechslung gibt es leider nicht, jedes Level ist vom Aufbau her gleich: Zombies suchen, abschlachten und nebenbei die Zeit im Auge behalten. Ist der Timer auf 0, so heißt es „Game Over“ und man muss den Abschnitt von vorn beginnen.
Auch wenn die neun genannten Punkte Euch nicht überzeugen konnten, vielleicht können es die Grafik und der Sound. Die Technik ist nämlich der Knaller. Wenn ein Gegner mal nahe an uns rankommt, dann sieht er nicht sehr schön aus. Das Ergebnis sind Pixel über Pixel. Von der Ferne sieht alles jedoch super aus, ich habe auf dem Nintendo DS so etwas bisher noch nicht gesehen. Die Animationen sind butterweich, die Levels super detailliert und die Effekte wunderbar. Der 3D-Effekt wurde nicht übertrieben, er verleiht den verschiedenen Kampfarenen eine schöne Tiefe. Beim Sound wurde auch nicht gespart, die Effekte hören sich gut an und die Musik unterstreicht die Action. Das Fazit von: Panikmike
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