Restless
|
BEWERTUNG |
25.02.2012 von DeWerni
Seit dem Tod seiner Eltern kommt Enoch nicht mehr so ganz mit seinem Leben zurecht. Um die Geschehnisse zu verarbeiten, geht er sogar heimlich auf Beerdigungen Fremder. Eines Tages trifft er die todgeweihte Annie, die an unheilbarem Krebs erkrankt ist. Trotz der Umstände beginnt für beide die schönste aber auch schwierigste Zeit des Lebens …
Wird Enoch die Kurve bekommen und sein Leben wieder in die richtigen Bahnen lenken? Gibt es vielleicht doch noch eine Chance für Annabel, ihre schwere Krankheit zu heilen? Und was wird aus den beiden werden, wenn es für Annabel wirklich keine Rettung mehr gibt?
Nachdem ich mir die Blu-ray angeschaut hatte, musste ich mich erst einige Male versichern, dass es sich wirklich um ein Release aus dem Hause Sony handelt. Von der technischen Basis her hat der Titel nämlich einige Schwächen, die man so eigentlich nicht von Sony-Veröffentlichungen gewohnt ist. Die Schärfe des gesamten Bildes ist während der gesamten Laufzeit nicht unbedingt überzeugend. So muss man dann auch festhalten, dass weder die Details im Bild noch die Farben, die teilweise etwas blass ausfallen, wirklich gut umgesetzt sind. Oftmals wirkt das Bild einfach nur verwaschen, was aber wenigstens dem Schwarzwert nicht negativ zuträgt. Einzig der Kontrast kann überzeugen. Anders sieht es dagegen beim Ton aus, der durchaus gut realisiert wurde. Dabei liegt meist ein räumlicher Klang vor, der gut über die Boxen verteilt ist und gleichzeitig für eine gute Verständlichkeit der Dialoge sorgt. Allerdings darf man an dieser Stelle nicht zu viel Räumlichkeit erwarten, schließlich handelt es sich um ein Werk, das genretypisch im Großteil der Darstellungen eher ruhig daherkommt. Insgesamt eine eher mittelmäßige Realisierung im HD-Bereich, wenn man das Sony-Label berücksichtigt, könnte man sogar von einer schlechten Umsetzung sprechen – schade! Cover & Bilder © 2011 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved. Das Fazit von: DeWerni
|
|
Kommentare[X]