Sahara - Remastered Edition
|
BEWERTUNG |
20.09.2021 von Panikmike
Dales Vater baut mit Leidenschaft erfolgreich Rennwagen. Um die Unterstützung eines Investors zu bekommen, macht er eine Testfahrt, bei der er unglücklich ums Leben kommt. Daraufhin tritt Dale sofort in seine Fußstapfen und möchte das härteste Rennen der Welt durch die Sahara für ihn gewinnen. Kann der Film-Klassiker Sahara mit Brooke Shields auch nach fast 40 Jahren noch überzeugen?
Inhalt
Chicago im Jahre 1927 - Dales (Brooke Shields) Vater ist leidenschaftlicher Rennfahrer und auch Konstrukteur der Wagen. Nun bietet sich ihm die große Chance, als einer der großen Investoren bei einer der Testfahrten anwesend ist. Nachdem es Dale gelingt, die Investoren mit guten Rundenzeiten und spektakulären Fahrmanövern fast schon zu überzeugen, stellen diese nur noch eine Bedingung: Der Wagen soll an dem größten Rennen der Welt quer durch die Sahara teilnehmen, um seine dauerhafte Leistungsfähigkeit zu beweisen. Als am Abend die große Fete zur Feier des Erfolgs stattfindet, schraubt Dales Vater weiter, um den Motor noch zu optimieren. Doch plötzlich erreicht Dale eine schreckliche Nachricht: Ihr Vater ist bei einer der Testfahrten tödlich verunglückt. Gemeinsam mit den beiden Assistenten beschließt sie, für ihren Vater an dem großen Rennen teilzunehmen und sein Erbe somit weiterleben zu lassen. Allerdings sind bei dem Rennen keine Frauen zugelassen, sie muss sich also heimtückisch verkleiden… Regisseur Andrew V. McLaglen – bekannt durch den Klassiker Die Wildgänse kommen – schuf mit Sahara eine Mischung aus Action, Liebesfilm und Drama. Gepaart mit abenteuerlichen Szenen, tollen Aufnahmen von Israel und dem Toten Meer gibt es die damals 18jährige Schönheit Brooke Shields zu sehen, die durch Die blaue Lagune weltweit bekannt wurde. Zu dieser Mischung aus schönen Szenen, guten Schauspielern und einer einigermaßen plausiblen Geschichte kommt noch der tolle Soundtrack von Ennio Morricone dazu, der durch zahlreiche Western viel Ruhm einfuhr.
Details der Blu-ray
Dem Filmmaterial sieht man das Alter der Films durchaus an, was aber nicht weiter schlimm ist, weil es eine gewisse Authentizität der 80er ins Spiel bringt. Pidax brachte den Klassiker neu überarbeitet auf den Markt, was sich durchaus sehen lassen kann. Das Bild weist eine gute Qualität auf ohne dabei den 80er Flair zu zerstören. Der Ton kommt in DTS-HD MA 2.0 daher und ist auf Englisch, wie auch auf Deutsch vorhanden. Die Synchronisation ist gut, ebenso auch die Kanaltrennung. Leider fehlen dem Film außer einer mageren Bildergalerie jegliche Extras, nicht mal ein Trailer ist vorhanden – sehr schade! Cover & Bilder © Pidax Film- und Hörspielverlag GmbH Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]