Slaughterhouse

Slaughterhouse

Originaltitel: Slaughterhouse
Genre: Horror • Thriller
Regie: Rick Roessler
Hauptdarsteller: Joe B. Barton • Don Barrett
Laufzeit: DVD (82 Min) • BD (85 Min)
Label: Nameless
FSK 18

Slaughterhouse   07.08.2021 von Mario von Czapiewski

Ehemalige beschlagnahmte Horrorfilme neu mit einer FSK-Freigabe? Das Label Nameless, bekannt für eine Vielzahl unzensierter Mediabooks macht es möglich, und bringt den achtziger Jahre Slasherfilm Slaughterhouse neu als DVD und Blu-ray auf den deutschen Markt. Ob sich diese „Entschlagnahme“ lohnt, sagen wir euch hier.

 

Inhalt

 

In einem heruntergekommenen Schlachthaus haust der der Besitzer Lester Bacon (Don Barrett) und sein degenerierter Sohn. Als ihnen eine Zwangsräumung ins Haus steht, schwören sie Rache. Doch nicht nur seine Feinde müssen mit seinem mordenden Sohn Bekanntschaft machen, auch eine Gruppe Jugendlicher steht auf dem Schlachtplan.


Slaughterhouse hat regulär zuvor nie das Licht von Deutschland erblicken können, da der Film in den achtziger Jahren vorzeitig beschlagnahmt wurde. So lohnte sich weder eine Veröffentlichung noch eine deutsche Synchronisation. Nun, einige Jahrzehnte und ein paar Bootlegs und Mediabooks später, holte Nameless den Film von der roten Liste und verpasste ihm eine neue Synchronisation. Somit ist der Film nun auch als Einzelveröffentlichung ganz regulär zu genießen.

 

Genießen werden den Film vor allem Slasherfans der alten Schule, denn das ist das, was man hier vornehmlich bekommt. Die Atmosphäre ist dreckig und erinnert an vielen Stellen vor allem an die Texas Chainsaw Massacre Filme. Natürlich läuft hier alles mit einem Augenzwinkern ab, handwerklich ist das alles aber dennoch ordentlich. Ein paar Gewalteinlagen gibt es auch und so richtig langweilig wird es selten.

 

Dennoch kann der Killer zu keinem Zeitpunkt einem Leatherface das Wasser reichen. Das liegt vor allem an seinem teilweise doch recht „gewöhnlichen“ Erscheinungsbild und das Fehlen einer wirklich ikonischen Optik. Auch bietet der Film nichts Neues und möchte einem Publikum gefallen, die mehr vom altbekannten wünschen. Aber warum auch nicht?

 

So ist Slaughterhouse ein solider kleiner Slasher aus der Videothekenwelt der achtziger Jahre, den man Fans des Genres und der Zeit durchaus empfehlen kann. Er bietet nichts Neues, nichts Bahnbrechendes, unterhält aber und das kann durchaus mal genug sein. (6/10)


Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray-Veröffentlichung beinhaltet den Film ungeschnitten in guter Qualität mit einer soliden deutschen Synchronisation und dem englischen Originalton. Im Bonusmaterial finden sich ein Audiokommentar, ein Making-of, Interviews, Featurettes, TV-Spots und noch vieles mehr. Eine wirklich beeindruckende Veröffentlichung



Cover & Bilder © EuroVideo Medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

Slaughterhouse ist ein netter Videotheken-Slasher, der nun erstmals unzensiert auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Neben einem soliden B-Slasher beinhaltet die Veröffentlichung auch eine beeindruckende Ausstattung, an welcher sich viele Labels ein Beispiel nehmen können.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen