Kein Cover vorhanden: upload/articles/sofahelden_logo_mK2Lef0OIWPMIwLLLdtq.jpg

Slog 034 - Die Sache mit der Schere!

Genre: Slog
FSK 21

Slog 034 - Die Sache mit der Schere!   12.03.2014 von AndyRVR

Ja liebe Leute, nun ist es mal wieder soweit. Gefühlt spielt die halbe Welt das neue South Park – Stab der Wahrheit, nur wir Deutschen schauen in die Röhre. Oder wie Chris auf den Ladebalken bei Steam, der sich vermutlich auch in den nächsten Tagen nicht weiterbewegen wird. Aber warum ist das eigentlich so? Warum dürfen die paar Hakenkreuze (an Kühen!) nicht gezeigt werden, eine Abtreibung oder die Einführung von Analsonden durch Außerirdische jedoch schon? Zumindest in der PC-Version sind die oben genannten Spielszenen enthalten.

 

Wer zur Hölle zensiert eigentlich die Spiele? Die USK? Die BPJM? Herr Pfeiffer? Chris und Benji gehen der Sache mal ein wenig nach und versuchen so Licht ins Dunkel der deutschen Jugendschutzparagraphen zu bringen. Ob es ihnen gelingt? Hört rein und lasst uns einen Kommentar da, wie Ihr die Sache seht und was Euch vielleicht stört oder auch nicht. Wir sind wahnsinnig gespannt auf Eure Meinungen und freuen uns wie immer über jede Kritik. Bis dahin also: Internet, do your thing!

 


Ihr könnt diese Folge auch hier downloaden




Kommentare[X]

[X] schließen