The Crucifixion 3D
|
BEWERTUNG |
31.01.2018 von Mario von CzapiewskiNach einem Auftritt auf dem Fantasy Filmfest im Jahre 2016 hat sich Tiberius Film nun die Rechte an dem Exorzismus-Horrorfilm The Crucifixion gesichert und veröffentlicht den Film nun auf DVD und Blu-ray, sowie in einer 2D/3D-Combo-Veröffentlichung. Letztere lag für die Rezension vor.
Inhalt
Nach einem fehlgeschlagenen Exorzismus mit Todesfolge in Rumänien begibt sich die religionskritische Journalistin Nicole Rawlins (Sophie Cookson) zum Ort des Verbrechens und recherchiert die Hintergründe des Geschehens. Langsam macht sie Bekanntschaft mit den Mechanismen von Exorzismus und hinterhältigen Dämonen.
Nachdem Regisseur Xavier Gens vor einiger Zeit mit Frontier(s) und Hitman seine Fußspuren auf dem internationalen Filmmarkt hinterlassen hat, meldet er sich unerwarteterweise mit einem Film über die Tücken des Exorzismus im Horrorgewand zurück. Leider kann er mit dem hier dargebotenen nicht an seinen ersten Horrorreißer anknüpfen.
Zwar gefällt The Crucifixion in Punkten wie Besetzung und Schauspiel, leider jedoch bietet der Film durchweg zahlreiche Längen, die die Geduld des Zuschauers auf eine harte Probe stellen. Mit der Härte eines Frontier(s) hat The Crucifixion nichts mehr zu tun und auch die Schockgarantie hält sich erstaunlich in Grenzen.
Somit liefert Xavier Gens hier einen absolut generischen und über weite Strecken langweiligen Exorzismus-Horrorfilm ab, dem mehr Härte und eine interessantere Geschichte gutgetan hätte.
Details der 2D/3D-Blu-ray |
The Crucifixion ist ein generischer und über weite Strecken sehr langweiliger Exorzismus-Horrorfilm für sanfte Gemüter. Die nachkonvertierte 3D-Veröffentlichung des Films ist minderwertig und aufgrund des hohen Preises nicht zu empfehlen. Da der Film auch in einer 2D-Only-Variante erscheint, sollte man bei Interesse auf diese günstigere Version zurückgreifen. |
|
Die letzten Artikel des Redakteurs: |
Kommentare[X]