![]() |
The Night Manager - Die komplette 1. Staffel
![]() |
BEWERTUNG |
23.04.2016 von PanikmikeFast ein jeder Serienjunkie kennt Hugh Laurie oder besser gesagt Dr. House. In der britisch-amerikanischen Miniserie The Night Manager taucht er wieder auf, doch dieses Mal nicht als gute Seele, sondern als skrupelloser und zerstörerischer Waffenhändler. Was die Serie so kann und ob sich ein Kauf der Blu-ray lohnt, klären wir hier…
Vier Jahre später befindet sich Jonathan in einem Schweizer Hotel und arbeitet immer noch als Nachtmanager. Den Tod von Sophie hat er noch nicht überwunden, da er sie lieb gewonnen hatte und unter anderem Schuld an ihrem Tod ist. Seine Wunden werden erneut aufgekratzt, als Roper eines Tages in dem Hotel eincheckt. Da er noch die Telefonnummer von der Geheimdienstagentin Angela Burr (Olivia Colman) hat, ruft er sie an und möchte sich mit ihr treffen. In einem Schweizer Restaurant übergibt Jonathan dann fünf Sim-Karten und fünf Telefonnummern von Roper, die er aus dem Müll des Hotels gefischt hat. Angela wittert eine Chance und bietet dem Nachtmanager einen Job an. Er soll ihr und dem britischen Geheimdienst helfen, um Roper das Handwerk zu legen…
The Night Manager ist eine spannende Serie, die auch als Film wunderbar funktioniert hätte. Durch die Serie gibt es aber mehr Zeit, sich mit den Charakteren auseinanderzusetzen und die Geschichte langsam aber sicher zum Höhepunkt zu führen. Hugh Laurie kann abermals beweisen, was er für ein guter Schauspieler ist, denn die Rolle des Bösewichts Roper ist ihm aufs Gesicht geschrieben. Doch auch sein Gegenspieler Tom Hiddelston kann in seiner Rolle als Nachtmanager, der auf Verbrecherjagd geht, brillieren. Auch die anderen Schauspieler machen ihre Sache sehr gut, dennoch gehen sie bei dem Schauspiel der beiden Hauptcharaktere unter.
Die Qualität der Serie ist sehr gut, daher sollte man den Kauf der Blu-ray auch in Erwägung ziehen. Zum einen sind die gezeigten Bilder sehr scharf und kontrastreich, zum anderen sind sehr schöne, natürliche Farben zu sehen und das nahezu rauschfrei. Tontechnisch passiert leider das meiste im vorderen Bereich, an dieser Stelle hätte man sich mehr Effekte und Einsatz des Basses wünschen können. Das ist aber meckern auf hohem Niveau, alles in allem wurde die Blu-ray sehr gut umgesetzt.
Einen Episodenguide gibt es an dieser Stelle nicht, da die acht Folgen nicht benannt wurden und nur in nummerierter Reihenfolge vorliegen. Cover & Bilder © Concorde Home Entertainment GmbH / des willie Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]