Unknown Identity
|
BEWERTUNG |
25.09.2011 von Xthonios
Berlin. Draußen herrschen Minustemperaturen und es liegt vereinzelt Schnee auf den Straßen. Die Leute haben die Kragen hochgezogen und laufen mit aufgespannten Regenschirmen durch den Abend. Hier im Café riecht es nach einfachem Brühkaffee und Gebäck. Die Bedienung wirkt hektisch und einige Leute unterhalten sich. Der Kaffee vor mir schmeckt schal, aber er wärmt mich und hilft mir, mich zu konzentrieren. Ein Buch meines Vaters, eine Uhr meiner Frau und etwas Bargeld ist alles, was von mir übrig geblieben ist.
Mein Name ist Dr. Martin Harris. Vor fünf Tagen reiste ich mit meiner Frau Elizabeth nach Berlin, um den Nobelpreisträger Professor Bressler auf einem Biotechnologiekongress zu treffen. Doch irgendetwas kam dazwischen. Gestern erwachte ich im Krankenhaus. Der Arzt teilte mir mit, dass ich im Taxi einen Unfall hatte. Das Taxi stürzte auf der Warschauer Straße in die Spree. Ich lag vier Tage im Koma. In meiner Kleidung befand sich kein Ausweis, daher konnte man mich nicht identifizieren. Was ist mit meiner Frau passiert? Wer ist dieser andere Mann, der sich im Hotel für mich ausgegeben hat? ICH bin Dr. Martin Harris. Meine Frau muss gezwungen worden sein. Ich werde sie nicht in deren Gewalt lassen, egal was Polizei und alle Anderen denken. Als sie versucht haben, mich im Krankenhaus zu töten, haben sie einen Fehler begangen. Ich werde mir mein Leben zurückholen. Egal was es kostet.
Neben Liam Neeson als Dr. Martin Harris überzeugt auch die Bild- und Tonqualität der Blu-ray. Studiocanal zeigt wieder, welche Maßstäbe zum Thema Qualität existieren können. Teilweise sind einige Momente etwas dunkel, aber aufgrund der Drehorte und der trotzdem satten Farben sehe ich hier keinerlei Fehler. Die Vertonung ist sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch einwandfrei. Stimmen sind klar und deutlich, Explosionen und Effekte sind definiert und nicht übersteuert. Alles in allem qualitativ hochwertig. Die schauspielerischen Leistungen der einzelnen Darsteller sind durchaus okay, lediglich January Jones wirkt etwas zu steif und emotionslos. Bruno Ganz als pensionierter Stasi-Agent hingegen ist eine fast ideale Besetzung und hat mich persönlich sehr überzeugt.
Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Xthonios
|
|
Kommentare[X]