Warlock - The Armageddon
|
BEWERTUNG |
17.10.2021 von Mario von CzapiewskiWarlock ist eine kurze Horrorreihe, die gerne mal übersehen wird. NSM hingegen brachte diese nun kürzlich neu als DVD und Blu-ray auf den deutschen Markt. Neben einer dreier Komplettbox gibt es die Teile auch einzeln zu erstehen. Hier soll nun der zweite Teil besprochen werden.
Inhalt
Als Warlock (Julian Sands), der Sohn Satans, plötzlich im gegenwärtigen New York wiedergeboren wird, herrscht Ausnahmezustand. Er muss in wenigen Tagen fünf magische Steine zusammenbekommen, um Satan den Aufstieg aus der Hölle zu ermöglichen. Eine Gruppe moderner Druiden verwahrt jedoch einen Teil der Steine sicher …
Tatsächlich ist dies auch die ganze Handlung des Films. Großartige Twists und Wendungen darf man in dieser Fortsetzung nicht erwarten. Stattdessen bekommt man hier einen kurzweiligen Horrorfilm geboten, der meist schön auf die Tube drückt und sich selten mit vielen Nebenschauplätzen aufhält. So stellt sich der Film auch selten besonders atmosphärisch oder gruselig dar, sondern setzt meist auf Action und Spezialeffekte.
Warlock verhält sich ganz in der Tradition eines Freddy Krügers und reißt böse Sprüche, verteilt ordentlich Gewalteinlagen und gibt gewissen Figuren „was sie verdienen“. Dabei überzeugt Schauspieler Julien Sands (Gothic) ebenso wie im Vorgänger und zeigt, wieviel Spaß ihm diese spezielle Rolle macht.
Die Spezialeffekte sind in diesem Kontext erstaunlich gut und auch die wenigen (frühen) CGI-Effekte sind nicht völlig daneben. So ist der Film für Fans des ersten Teils definitiv zu empfehlen und auch weit aus besser als der billig-produzierte Nachfolger. Wer Spaß an humorigen, actionreichen Horrorfilmen hat, der ist mit dem zweiten Teil von Warlock sehr gut bedient.
Details der Blu-ray
Die Blu-ray-Veröffentlichung beinhaltet den Film unzensiert und in guter Qualität mit der originalen deutschen Synchronisation und dem englischsprachigen Originalton. Im Bonusmaterial finden sich Filmografien, eine Bildergalerie und Trailer.
Erhältlich ist die Blu-ray unter anderem im Alive Shop:
Unsere Kritiken zum Vorgänger sowie zum Nachfolger findet Ihr übrigens hier: Cover & Bilder © NSM Records Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]