![]() |
Achterbahn - 40th Anniversary Edition
![]() |
BEWERTUNG |
22.11.2017 von PanikmikeViele Menschen machen gerne einen Tagesausflug in einen Vergnügungspark, um dort dann zum Beispiel beim Achterbahnfahren Spaß zu haben. Doch was passiert, wenn ein kaltblütiger Erpresser die Schienen sprengt und solange nicht aufhören möchte, bis er seine geforderten 1 Million Dollar in den Händen hält? Lest selbst…
Im Zuge der Katastrophenfilm-Welle der 1970er Jahre wurde auch Achterbahn von Regisseur James Goldstone gedreht. Jedoch gehört er nicht ins Genre Action, da er viel Spannung verbreitet und vom Aufbau klar als Thriller durchgeht. Er ist bis zur letzten Minute spannend, auch wenn man sich das Ende in einer gewissen Weise im Vorfeld schon denken kann. Die verschiedenen Drehorte wurden sehr gut gewählt, da die Macher in der Tat in drei bekannten Freizeitparks (zwei stehen in Virginia und einer in Kalifornien) drehten. Die Kamerafahrten der Achterbahnen selbst sind sehr gut geworden und bringen eine gewisse Action mit in den Film, ansonsten ist er sehr ruhig und lebt von seinen Dialogen und seiner Geschichte. Auch wenn einiges ein wenig oberflächlich behandelt wird, so lieferten die Macher ein solides und spannendes Werk ab.
Im Zuge des 40-jährigen Jubiläums erschien der Film von Koch Media auf Blu-ray das erste Mal in ungeschnittener Fassung. Dies klingt aber spannender als es wirklich ist, denn es befinden sich lediglich ein paar kurze Szenen im Film, welche nicht wirklich wichtig sind. Leider wurden diese auch nicht synchronisiert, sodass man mittendrin kurz die englische Sprache dabei hat. Ansonsten ist die Veröffentlichung sehr gut gelungen, das Bild ist detailreich und hochauflösend, die Restauration hat sich sichtlich gelohnt. Ein Bildrauschen ließ sich allerdings nicht vermeiden, was aber nicht weiter schlimm ist. Der Ton ist natürlich nur von den vorderen Lautsprechern zu hören. Die deutsche Synchronisation ist gut, wenn auch manche Sprecher nicht wirklich zu den Schauspielern passen. An Bonusmaterial gibt es ein paar Sachen wie zum Beispiel Trailer und ein Interview zu sehen, richtig spannend ist dies allerdings nicht. Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]