![]() |
Call of Duty Ghosts (Next-Gen)
![]() |
BEWERTUNG |
03.12.2013 von PanikmikeJedes Jahr beschert uns Activision einen neuen Teil ihrer erfolgreichen Serie Call Of Duty. Seit dem 05. November steht Ghosts in den Verkaufsregalen, und nun gibt es auch die Next-Gen-Version zu kaufen. Wir haben uns erneut mit unserem Hund Riley in den Kampf begeben und präsentieren Euch hier die Xbox One-Version …
Inhaltlich müssen eigentlich keine Worte mehr über dieses Spiel verloren werden. Wie mein Kollege Torsten bereits ausführlich in seinem PlayStation 3 Test (hier könnt Ihr ihn nachlesen) beschrieben hat, ist das Spiel für Fans jährlich das A und O. Es wird diesbezüglich aber auch immer Spieler geben, die mit dieser Serie nichts anzufangen wissen. In meinem folgenden Artikel gehe ich nicht auf die Mechanik, den Mehrspielermodus oder die Geschichte ein, sondern ich konzentriere mich auf die Next-Gen-Umsetzung auf der Xbox One.
Nach der ca. 15 minütigen Installation kann das Spiel auch schon losgehen. Doch nach den ersten Minuten war eines von vorneherein klar: es gibt kaum Unterschiede zur PlayStation 3, beziehungsweise zur Xbox 360 Version. Im Vorfeld gab es viele Spekulationen, wie gut Call Of Duty: Ghosts auf den Next-Gen-Konsolen aussehen wird. Zwei Wochen vor Release der Xbox One, konnten ein Kollege und ich schon einmal Hand an die Xbox One
Wer jedoch die zahlreichen Effekte nicht beachtet, der würde kaum merken, dass das Spiel auf einer Next-Gen-Konsole läuft. Das Problem ist in meinen Augen, dass das alles schon einmal in irgendeiner Form auf einer „alten“ Konsole gesehen werden konnte. Bei einer neuen Generation erwarte ich mir - und auch viele Spieler aus der ganzen Welt - eine Innovation, die hier leider nur bedingt gegeben ist. Versteht mich an dieser Stelle nicht falsch, Call Of Duty: Ghosts ist und bleibt für Fans ein gutes Spiel, dennoch habe ich mir von der Xbox One Version mehr erwartet! Einen Vorteil gibt es aber. Wer die Partikeleffekte und auch die Details in manchen Level ansieht, der weiß, was uns Gamer in Zukunft mit der Xbox One erwartet!
Eine wichtige Neuerung habe ich aber noch zum Schluss. Multiplayer-Spieler können auf den „alten“ Konsolen nur mit bis zu 12 Spielern pro Map einen Kleinkrieg anzetteln. Bei der Xbox One Version wurde die Anzahl erhöht, nun sind bis zu 18 Spieler möglich. Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]