Company Of Heroes
|
BEWERTUNG |
22.02.2014 von PanikmikeEin Trupp Alliierter Soldaten hinter feindlichen Linien und eine Nazi-Wunderwaffe, um den Krieg zu gewinnen. Wird der Film Company of Heroes den Erwartungen gerecht, die die erfolgreiche Computerspiel-Reihe verdient? Wir werden sehen ...
Der Zweite Weltkrieg neigt sich dem Ende zu, die Wehrmacht ist auf breiter Front geschlagen oder auf dem Rückzug. In den belgischen Ardennen wird eine Einheit amerikanischer Soldaten auf einen Routineeinsatz geschickt. Sie sollen die Weihnachtsrationen an die Front bringen.Dummerweise geraten sie in einen Hinterhalt.
Nach einem intensiven Feuergefecht können die überlebenden Soldaten, unter ihnen ein Koch, fliehen und sie versuchen sich zu den verbündeten Truppen durchzuschlagen. Auf dem Weg zurück stolpern sie über ein Testgelände der Deutschen. Rauch, Feuer, Asche und Trümmer säumen die Landschaft, etwas Unvorstellbares muss passiert sein. Auf dem Gelände finden sie einen amerikanischen Geheimagenten mit schweren Verletzungen. Im Wissen, dass er dem Tode nahe ist, offenbart der Geheimagent ihnen seine Mission und was sich auf dem Testgelände zugetragen hat. Die Deutschen testen eine neue Superwaffe - eine Wunderwaffe mit der Hitler das Blatt des Krieges wenden will und auch könnte, sollten die Deutschen diese Bombe fertigstellen. Er bittet sie die Mission zu vollenden, die Bombe zu finden, zu neutralisieren und den leitenden Wissenschaftler, einen Sympathisanten der Alliierten, hinter freundliche Linien zu bringen. Sie entschließen sich die Mission zu vollenden und machen sich auf dem Weg.
Später treffen sie auf einen britischen und einen russischen Soldaten - beide ebenfalls auf der Flucht vor den Deutschen. Nach einigen haarscharfen Verfolgungsjagden und Scharmützeln treffen sie auf eine junge hübsche Frau, die scheinbar der Schlüssel zur Superwaffe der Deutschen und dem leitenden Wissenschaftler ist. Wird es dem bunten Haufen gelingen, die Mission zu erfüllen? Dafür müsst Ihr Euch den Streifen selber reinziehen ;)
Technisch entspricht alles dem aktuellen Standard der Zeit. Das Bild ist scharf und die Farben sind klar. Mit einer entsprechenden Anlage in Eurem Wohnzimmer pfeifen Euch die Kugeln direkt am Ohr vorbei, auch dort gibt es nichts zu beklagen. Tonspuren und Untertitel sind reichlich verfügbar. An Extras wurde hingegen gespart, finde ich aber auch nicht weiter bedauerlich. Cover & Bilder © 2012 Sony Pictures Worldwide Acquisitions Inc. All Rights Reserved. Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]