Der Dennis - Leider Nein! Leider Gar Nicht!

Der Dennis - Leider Nein! Leider Gar Nicht!

Originaltitel: Der Dennis – Leider nein! Leider gar nicht!
Genre: Comedy
Hauptdarsteller: Dennis aka Martin Klempnow
Laufzeit: DVD (120 Min)
Label: Turbine
FSK 6

Der Dennis - Leider Nein! Leider Gar Nicht!   30.01.2016 von Panikmike

Comedians gibt es wie Sand am Meer, besonders in NRW sprießen sie aus dem Boden. Martin Klempnow ist einer von ihnen, der aber seit über elf Jahren in diesem Business ist. Mittlerweile ist er Schauspieler, Synchronsprecher und auch Comedian mit seinem eigenen Programm. Dennis – Leider Nein! Leider gar nicht! gibt es nun auf DVD und wir haben uns die 120 Minuten zu Gemüte geführt…

 

Martin Klempnow hat 2001 die Hochschule für Musik und Theater absolviert und gehörte 2004 zum Hauptcast der Comedyserie Happy Friday. Nebenbei war er bei ein paar Musikvideos von der Musikgruppe „Die Ärzte“ zu sehen und hat diverse Synchronrollen wie zum Beispiel „Der kleine Hunger“ aus der Müllermilch-Werbung übernommen. Seit über fünf Jahren schlüpft Martin immer wieder in die Rolle von Dennis dem 21 jährigen Berufsschüler aus Hürth. Neben diversen Fernsehauftritten und seiner eigenen Show im Radiosender 1Live, besucht Dennis aka Martin auch verschiedene Orte und tritt live mit seinem Programm Leider Nein! Leider gar nicht! auf. Die DVD mit 120 Minuten wurde in den Essener Grugahalle aufgezeichnet und zeigt das komplette Programm ohne Pausen.

 

Schon als Martin mit seinem Roller in die Halle fährt, tobt und klatscht das Publikum. Die Show beginnt mit der Erzählung aus Dennis leben als Berufsschüler. Hierbei erzählt er, warum Gerüstbauer ein cooler Job ist und warum er als Gas-Wasser-Scheiße-Installateur komplett versagt hat. Nach und nach gibt es Themen wie zum Beispiel Fußball, Manuel Neuer, Einkauf bei Saturn, Werbung oder die neue Fahrradpolizei in Hürth. Mittendrin geht Dennis aber auch mitten ins Publikum und spricht mit diversen Frauen und Männern. Wer nach zwei Stunden Comedy noch nicht genug hat, kann noch einen Blick in die Extras werfen. Dort gibt es drei kurze Filmchen (mit Jean Pierre Kraemer, Nur die Liebe zählt und ein Outtake), welche ebenso amüsant sind.

 

Bildergalerie von Der Dennis - Leider Nein! Leider Gar Nicht! (10 Bilder)

Die DVD ist in 24 Kapitel aufgeteilt, welche ich zum Abschluss noch aufliste:

 

  • Oh-Penner
  • Guten Tag
  • Hürth – Home of P.L.B
  • A.P.S.I.B.K.S.W.2.V.L.
  • Gerüstbauer sind die coolsten
  • Installadompteur – die mit dem Rohr
  • Lebensabend genießen mit Tim Wiese
  • Saturn – ich hab mal einen Frage
  • Fifa 09, Ribéry, Ronaldo, Robben & Co.
  • Manuel Neuer
  • Mitten im Leben – Teil 1
  • Dennis trifft Essen
  • HIPster
  • Fütterung von einem Raubtier
  • Fahrrad Polizist mit TMI Hose
  • Herr Jüntgen du Otto!
  • Die Schoko-Bon Krise.
  • Die Geissens
  • Mitten im Leben – Teil 2
  • Praktikumsbericht
  • Schwere Knochen vs. Tante Petra
  • Stimmung bei 1899 Hoffenheim
  • Dennis und seine Bro´s
  • Zugabe: Mikrowelle im Kopf

Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Ich kannte Dennis bisher nicht, lasse mich aber von einem Comedian auch immer gerne wieder überraschen. Dennis ist ein 21 jähriger Berufsschüler der vom 42 jährigen Martin Klempnow verkörpert wird. Einerseits sind in seinem 2-stündigen Programm sehr viele gute Ideen und Gags verbaut, andererseits ist Dennis auf Dauer sehr anstrengend. Das Problem ist einfach, dass er in einem Ausländer-Deutsch spricht und man sich teils wirklich anstrengen muss, um alles zu verstehen. Ebenso gibt es das Wort „Ne“ am Ende so dermaßen oft, dass es einem schon nach ca. 15 Minuten auf den Sack geht, ne? Dennoch hat Dennis ein großes Publikum, welches seine Gags super findet und über ihn viel lachen kann. Ich finde ihn okay, ziehe aber Comedians wie zum Beispiel Maxi Gstettenbauer vor. Von mir gibt’s 6 von 10 Punkte und die Hoffnung, dass mir das nächste Programm von Dennis besser gefällt. 


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen