Der Hundeflüsterer - Staffel 2

Der Hundeflüsterer - Staffel 2

Originaltitel: Dog Whisperer - Season 2
Genre: Serie
Regie: Alan Clarke
Hauptdarsteller: Cesar Millan
Laufzeit: Ca. 980 Minuten
Label: Ascot Elite
FSK 0

Der Hundeflüsterer - Staffel 2   09.08.2013 von Panikmike

Wenn man in Amerika Probleme mit seinem Hund hat, dann geht man entweder zu einem Tiertrainer, fragt das Internet oder aber man ruft beim Hundeflüsterer Cesar Millan an, der einer der bekanntesten Hunde-Experten in den USA ist. In der zweiten Staffel hat er wieder unzähligen Besitzern geholfen und Mike hat sich ein paar Methoden abgeguckt…

 

Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Er ist treu, man kann mit ihm spielen und er passt sich an die Begebenheiten des Menschen an. Selbst bei vielen Berufen wird der Hund als Helfer eingesetzt. Blinden hilft er im alltäglichen Leben, Jäger sind froh über die gute Nase seiner Gefährten und auf Flughäfen finden sie sogar Drogen. Die unzähligen Hunderassen und Kreuzungen sorgen dafür, dass man oftmals auf Anhieb gar nicht erkennen kann, um welchen Hund es sich handelt – daher ist jeder Hund, wie auch jeder Mensch, individuell. Doch was passiert, wenn der Schuss nach hinten losgeht. Was kann ein Hundehalter tun, wenn sein Gefährte nicht hört, Leute und andere Tiere anbellt, ins Haus pinkelt oder sogar aggressiv gegen Menschen vorgeht?

 

Die Lösung ist nah, denn der Tierexperte Cesar Millan kann fast jeden Fall lösen, ohne zu drastischen Mitteln greifen zu müssen. Auch wenn vor jeder Folge steht, dass man die gezeigten Szenen nicht selbst nachmachen soll, so kann man sich vom Hundeflüsterer doch einiges abschauen. Cesar zeigt in den 20 Folgen, dass man nur mit Geduld ans Ziel kommt. Wichtig ist aber auch, dass das Herrchen oder Frauchen dominant ist und dem Hund zeigt, wer das Sagen hat. Hunde sind Rudeltiere und unterwerfen sich quasi dem Stärksten. Anschreien oder laut werden ist der falsche Weg, aber ein Hund merkt sofort, wenn man es nicht ernst meint oder nur alles salopp sagt. Daher gibt Cesar auch viele Tipps, die man sich selbst als Hundehalter merken und auch anwenden kann.

 

Bildergalerie von Der Hundeflüsterer - Staffel 2 (10 Bilder)

In den 20 Folgen der Staffel 2 werden aber nicht nur zahme Tiere, die zum Beispiel nicht auf die Menschen hören, gezähmt, sondern auch aggressive Tiere und solche, die zum Beispiel Angst vorm Gassi gehen haben. Cesar trifft auf seiner Reise quer durch Amerika auf viele verschiedene Hunderassen, mit tollen Namen und auch verrückten Hundehaltern. Die folgende Auflistung der 20 Folgen der zweiten Staffeln gibt teilweise schon einen Aufschluss darauf, was Euch erwartet:

 

  • Folge 01 – Außer Rand und Band / Banjo hat Angst / Pretty in Pink
  • Folge 02 – Der übermotivierte Hund / Der Biker-Hund / Eine Familienangelegenheit
  • Folge 03 – Ein Hund auf dem Bauernhof / Unsichtbare Mauern / Genoas Horror
  • Folge 04 – Der Feuerwehrhund / Blut, Schweiß und Tränen
  • Folge 05 – Hüpfende Maya / Befreit Sara! / Aufdringlicher Pudel
  • Folge 06 – Kämpfende Bassets / Dingo Dilemma / Kein Frieden im Haus
  • Folge 07 – Dasher der Dämon / Riley braucht Training / Fosse unter Strom
  • Folge 08 – Der Albtraum / Herzenströster-Hündchen / Das große Heulen
  • Folge 09 – Hundstage im Büro / Gracie & Ich
  • Folge 10 – …Schweigen ist Gold / Cesars Sonderzustellung / Aggressiv bei Tisch
  • Folge 11 – Meine drei Schnauzer / Befreit die Frenchies / Der Fall Howie
  • Folge 12 – Dexters Kunst / Die Geschichte von King Kong
  • Folge 13 – Erstaunlicher Calvin / Der Auspuff-Beisser / Collie ohne Grenzen
  • Folge 14 – Immer Ärger mit Titan / Süße Candy ziemlich sauer / Hund gg. Katze
  • Folge 15 – Der Baseball-Hund / Dominierende Hündchen / Die sture Italienerin
  • Folge 16 – Der unerfreuliche Kerry Blue Terrier / Die schrecklichen Zwei / Futterneid
  • Folge 17 – Hoffnung kennt keine Grenzen / Maureens Geschenk
  • Folge 18 – Haus der Hunde / Freund oder Feind
  • Folge 19 – Kummer mit Cotton / Ricky darf nicht mitspielen / Raufender Boxer
  • Folge 20 – Überforderte Amber / Snoopy unplugged / Lucy liebt Schroeder

Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Wir haben selbst einen Hund und kennen die Problematik, dass nicht immer alles nach Plan läuft und ein Hund auch mal bocken und eingeschnappt sein kann. Aber er ist ein treuer Freund und so etwas wie nachtragend kennen diese Tiere nicht wirklich. Trotzdem haben viele Hundehalter Probleme, die nicht einfach zu lösen sind. Cesar kann mit seinem Hundeflüsterer zwar nur bedingt helfen, dennoch kann man sich einige Tipps zu Herzen nehmen und dann auch bei seinem eigenen Tier ausprobieren! Wer keinen Hund zu Hause hat, und sich auch keinen zulegen möchte, der kann die Serie dennoch anschauen, denn die Art und Weise wie Cesar mit den Leuten spricht und die Probleme mit den Hunden löst, ist auch dann sehenswert.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen