Der kleine Drache Kokosnuss - DVD 6

Der kleine Drache Kokosnuss - DVD 6

Originaltitel: Der kleine Drache Kokosnuss
Genre: Animation • Zeichentrick • Familie
Regie: Hubert Weiland
Hauptdarsteller: Der kleine Drache Kokosnuss
Laufzeit: DVD (52 Min)
Label: Universum Film
FSK 0

Der kleine Drache Kokosnuss - DVD 6   26.08.2016 von Born2bewild

Am 26.08.2016 erscheint die mittlerweile sechste DVD der Kinderserie Der kleine Drache Kokosnuss. Ob sie wie ihre Vorgänger überzeugen kann, oder nicht erfahrt Ihr in unserem Review…

 

Kokosnuss der Feuerdrache und seine beiden Freunde Oskar und Mathilda sind gerade draußen am Spielen als aus dem Haus von Kokosnuss Familie sein Opa zu hören ist. Er irrt etwas blind herum, denn er kann seine Brille nicht mehr finden. Sofort bieten Kokosnuss und seine Freunde ihre Hilfe an. Der alte Herr zeichnet den Dreien eine Karte, wo er sich zuletzt aufgehalten hat und die Brille sich befinden könnte.

 

Sofort ziehen die Freunde los und begeben sich auf eine Art Schatzsuche. Allerdings treffen sie auf ihrem Weg auf ein paar Fressdrachen. Oskar verplappert sich und erwähnt die Karte, die die Fressdrachen dann für eine Schatzkarte halten. Also malt Mathilda noch ein fehlendes Kreuz für den Schatz darauf und sie händigen die Karte aus.

 

Doch damit nicht genug. Um es den offensichtlich nicht sehr intelligenten Fressdrachen richtig zu zeigen, planen sie einen Streich. Sie verstecken eine Kiste mit stinkendem Inhalt an dem Ort, an dem Mathilda das Kreuz zeichnete. Bei all dem Trara vergessen sie allerdings das, weswegen sie losgezogen sind: Opas Brille.

 

Wird es den Dreien noch gelingen, Opas Brille zu finden? Ist der Streich an den Fressdrachen ein Erfolg oder werden sie erwischt und bekommen die Rache der gefräßigen Drachen zu spüren?

 

Auf der mittlerweile sechsten DVD der Kinderserie Der kleine Drache Kokosnuss finden sich insgesamt vier Episoden mit einer Laufzeit von jeweils etwa fünfzehn Minuten. Neben der Suche nach Opas Brille wagt Kokosnuss sich noch in den Bereich der Ernährungsberatung und des Privattrainers. So versucht er mit Bauch, Beine, Po den Koch der Fressdrachen für ein Fotoshooting zum Abnehmen zu bringen.

 

Aber auch Kokosnuss Vater ist wieder mit von der Partie. Er bemüht sich in der Folge Vater und Sohn um gemeinsame Aktivitäten mit seinem Sohn und das erst mit mäßigem Erfolg. Bei Big Bo auf Trampelkurs geht es wieder um das Thema Brillen. Als die drei Freunde gerade die Brille des riesigen Drachen polieren, geht sie zu Bruch und sie machen sich daran, sie wieder zu reparieren.

 

Bildergalerie von Der kleine Drache Kokosnuss - DVD 6 (10 Bilder)

(c) Copyright Universum Film GmbH

 

Wie üblich liegt der Schwerpunkt bei der Kinderserie auf den Themen Freundschaft und Familie und zeigt immer wieder auf, dass diese das Wichtigste im Leben sind. Dies gelingt auch bei diesen Folgen wieder einmal sehr gut. Technisch gesehen ist die DVD sehr gut. Der Stereoton ist ausreichend und die Bildqualität ist für das Medium sehr scharf. Insgesamt sind die Animationen kindgerecht gestaltet, wenn auch zum Teil mit etwas wenig Details. An Extras gibt es leider nur ein paar Trailer.

 

Abschließend noch die Episodenliste:

 

  • Folge 01: Die Schatzkarte
  • Folge 02: Bauch, Beine, Po
  • Folge 03: Vater und Sohn
  • Folge 04: Big Bo auf Trampelkurs

Das Fazit von: Born2bewild

Born2bewild

 

Nicht nur unserem dreijährigen Sohn macht Der kleine Drache Kokosnuss Spaß, sondern auch uns. Zum einen, weil es kindgerechte Unterhaltung ist, zum anderen weil es einen moralischen Aspekt verfolgt und nicht nur einfach eine hirnlose Berieselung ist. Auch der Preis ist mit zehn Euro (Stand August 2016) in Ordnung für die fast sechzig Minuten. Alles in allem eine super Serie für Kinder beziehungsweise Familien, bei der vor allem unser Sohn sehnsüchtig auf die nächste DVD wartet.


Die letzten Artikel des eingeschworenen Redaktions-Teams in leidenschaftlicher Kooperation:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen