![]() |
Die Stunde wenn Dracula kommt - Coll. Edition
![]() |
BEWERTUNG |
24.08.2016 von PanikmikeMario Bava war ein bekannter italienischer Regisseur, der in seiner Laufbahn über 20 Filme machte. Sein erster Film, den er alleine gedreht hat, wurde 1960 fertiggestellt und dieser gilt auch als sein bekanntester Streifen. Die Stunde, wenn Dracula kommt erschien nun von Koch Media in einem aufwendigen Mediabook, und wir haben darauf natürlich einen Blick geworfen…
Die Qualität des Films ist überraschenderweise sehr gut, betrachtet man das Alter des Films. Das Bild ist sehr scharf und voller Details, die Helligkeit und der Schwarzwert setzen das Schwarz-Weiß-Bild sehr gut in Szene und alles kommt sehr klar auf dem Fernseher daher. Man merkt, dass die Restauration der volle Erfolg war, denn der über 50 Jahre alte Film ist qualitativ wirklich eine Bombe. Tontechnisch ist es ähnlich. Die deutsche Synchronisation ist sehr klar und voller Dynamik, die englische Tonspur ist ebenso sehr gut gelungen. Leider spielt sich alles im vorderen Bereich ab, was aber aufgrund des Alters vollkommen logisch ist und auch sehr gut passt. Surroundton und ein Schwarz-Weiß-Film passt eben nicht so wirklich zusammen. Leider gibt es auch ein Manko, denn manche Szenen sind zwar ungeschnitten dabei, leider gibt es dazu keine deutsche Übersetzung, sondern nur die englische Tonspur mit deutschen Untertiteln. Manche Fans finden das gut, da alle Szenen dabei sind, manche fühlen sich aufgrund der verschiedenen Tonspuren aber genervt.
Kurz noch ein paar Worte zum Mediabook von Koch Media. Sobald man das Plastik entfernt, offenbart sich ein sehr schickes Teil, welches Seinesgleichen sucht. Das Mediabook steckt in einem Sleeve, welches vorne nicht vollflächig, sondern mit einem Sichtfenster produziert wurde. Das FSK-Logo ist ablösbar, doch schaut Euch am besten die Fotos an, um zu verstehen, was ich genau meine! Das Mediabook selbst ist aufklappbar und hat insgesamt drei Seiten. Links ist eine kleine Tasche mit dem 16-seitigen Booklet, in der Mitte liegen beide DVDs und links ist die Blu-ray eingebettet. Die drei Seiten zeigen jeweils ein schickes Artwork des Films, was komplett in Rot gehalten wurde. Auch hier schaut Ihr Euch am besten die Bilder an, denn diese sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte. Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]