Ein Abenteuer in Raum und Zeit

Ein Abenteuer in Raum und Zeit

Originaltitel: An Adventure in Space and Time
Genre: Drama
Regie: Terry McDonough
Hauptdarsteller: David Bradley
Laufzeit: DVD (83 Min) • BD (90 Min)
Label: Polyband
FSK 0

Ein Abenteuer in Raum und Zeit   Die Geschichte von ´Doctor Who´ ...

- Produktinformation -

 

Ein Abenteuer in Raum und Zeit reist zurück in das Jahr 1963, zurück zur Geburtsstunde eines Phänomens, zur Entstehung der bis heute laut dem Guinessbuch der Rekorde erfolgreichsten und am längsten laufenden Science-Fiction-Serie der Welt: Doctor Who. Der BBC-Klassiker feierte am 23.11.2013 sein 50. Jubiläum.

 

Großbritannien, 1963: Der neu berufene BBC-Drama-Chef Sydney Newman (Brian Cox) ist auf der Suche nach einem halbstündigen Samstag-Abend-Format, das sich an Kinder richtet, aber auch Erwachsene unterhält. Es wurde die Idee für eine Science-Fiction-Serie rund um einen mysteriösen Außerirdischen namens Doctor Who geboren. Kurzerhand befördert er seine ehemalige Assistentin Verity (Jessica Raine) zur Produzentin und betraut die junge, noch unerfahrene Frau mit dem ebenfalls noch jungen Regisseur Waris Hussein (Sacha Dhawan) mit der Produktion. Innerhalb der BBC glaubt anfangs niemand an die Idee des neuen Drama-Chefs. Die Einschaltquoten sind enttäuschend, aber Verity hat noch ein As im Ärmel ...

 

Bildergalerie von Ein Abenteuer in Raum und Zeit (7 Bilder)




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen