Fall 2: Tödliche Weihnachten
|
BEWERTUNG |
31.08.2024 von PanikmikeErst vor ein paar Wochen haben wir uns virtuell nach Italien begeben, um dort einen Mordfall der Mafia aufzuklären. Natürlich alles von zu Hause aus im heimischen Wohnzimmer, mit Papier, Stift und einem Krimispiel von Krimi Games. Jetzt wurde es Zeit den nächsten Fall zu lösen, dieses Mal ging es um einen Mord durch Vergiftung am Fest der Liebe...
Spielmaterial und Aufbau
Ebenso wie beim ersten Fall gibt es hier einen leicht größeren DIN A4-Umschlag, den man nur aufreißen muss, um loslegen zu können. Darin befinden sich einige Dokumente in verschiedenen Größen, wie zum Beispiel ein Poster, ein Werbeflyer, Kassenzettel und ein Geschenk in einem Miniumschlag. Nach dem Öffnen muss einfach nur alles auf einem Tisch verteilt werden und die Anweisung laut vorgelesen werden. Danach sind die Spieler auch mittendrin, anstatt nur dabei…
Ziel des Spiels
Eigentlich sollte es ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest werden, doch am Fest der Liebe geschah ein Mord, den es zu lösen gibt. Einerseits müssen die Hobbyermittler den Mörder identifizieren, andererseits ist aber auch die Sitzordnung während des Weihnachtsessens sehr wichtig. Wer diese beiden Fragen richtig beantworten kann, der hat den Fall gelöst. Doch glaubt es mir, so einfach wird es nicht!
Die Anleitung
Im Umschlag ist ein DIN A4-Dokument, auf dem grundlegende Informationen zum Spiel stehen. Diese sollten einmal für alle Hobbyermittler laut vorgelesen werden. Zudem ist es erwünscht und auch wichtig, dass das Internet als Quelle hinzugezogen wird – also darf und soll jeder Spieler auch sein Handy, Tablet oder Laptop benutzen. Kommt man mal nicht weiter, so stehen Tipps auf der Internetseite des Herstellers zur Verfügung.
Das Fest der Liebe
Ein paar Familienangehörige und Freunde haben sich in einem Haus zu einem besinnlichen Weihnachtsessen getroffen, doch die Stimmung war anscheinend zuvor schon ein wenig getrübt. Irgendwann im Laufe des Abends gab es dann einen lauten Schrei und der Hausherr Francis Evans wurde tot aufgefunden. Alle Familienmitglieder und Freunde waren fassungslos, doch irgendjemand muss den Mord ja geplant und ausgeführt haben, doch wer?
Lieferumfang
Cover & Bilder © Cover: True Crime Games GmbH; Spielefotos: www.sofahelden.de Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]