Kein Cover vorhanden: upload/articles/51np8qUsdDL_CeQiDfmqEFZO4nvGo1K3.jpg

Ich - Einfach unverbesserlich

Originaltitel: Despicable Me
Genre: Zeichentrick
Regie: Pierre Coffin • Chris Renaud
Hauptdarsteller: ---
Laufzeit: Ca. 95 Minuten
Label: Universal Film
FSK 0

Ich - Einfach unverbesserlich   03.06.2011 von Panikmike

Dieser Animationsfilm hat die ältesten Themen in der Schurkengeschichte erneut aufgegriffen. Der immer währende Kampf um die Weltherrschaft und wer ist der erfolgreichere Schurke? …oder auch: Wie werde ich ein besserer Mensch!

Gru ist ein Schurke, wie er im Buche steht. Mürrisch, düster und immer auf der Suche nach dem größten Coup. Bei all seinen Plänen wird er von dem alten und kauzigen Dr. Nefario und einer Vielzahl kleiner, gelber Minions unterstützt, die ihm in seinem geheimen Kellerlabor verschiedenste „hilfreiche“ technische Spielereien basteln. Seine bisherigen Verbrechen sind allerdings eher unauffällig gewesen und von fragwürdiger Brillanz und Größe. Im Gegensatz zu ihm hat Vector, ein junger aufstrebender Schurke, bereits die Pyramide von Gizeh gestohlen und sich somit viel Anerkennung erworben. Daher wird es jetzt Zeit für Gru, seinen Durchbruch zu starten und sich sowohl seinen Kindheitstraum zu erfüllen, als auch das größte Verbrechen aller Zeit zu vollbringen. Nebenbei soll damit natürlich auch die Weltherrschaft errungen werden. Der Plan ist so simpel wie genial –Zum Mond fliegen, ihn schrumpfen und stehlen…

 

Doch leider gibt es schon bei den Vorbereitungen einige Probleme. Die Bank des Bösen (ehemals Lehman Brothers) möchte Gru keinen Kredit mehr gewähren und Vector stiehlt Gru den für die Durchführung des Plans unerlässlichen Schrumpfungsgenerator vor der Nase weg. Seine einzige Chance den Generator aus Vector´s Basis wieder zu erlangen, sind drei kleine Waisenkinder. Margo, Agnes und Edith sind  kleine Mädchen, die in Hattie´s Mädchenheim ihr Leben fristen und dem strengen Regiment von Hattie ausgeliefert sind. Um seinen Plan durchzuführen, adoptiert Gru kurzer Hand die Kleinen, nimmt sie mit nach Hause und damit der Wahnsinn seinen Lauf…

 

Ich – einfach unverbesserlich ist ein netter Animationsfilm von Illumination Entertainment, der die gewohnte Qualität in diesem Genre hat. Alleine die niedlichen, leicht chaotischen, aus mutierter DNA geklonten Minions sind für einige Lacher gut. Die Charaktere sind nett ausgearbeitet und die Story hält ein paar kleine überraschende Wendungen parat.

 

Die DVD enthält neben drei Sprachen (deutsch, englisch und türkisch) ein paar Extras mit u.a. Kommentare der Regisseure Chris Renaud und Pierre Coffin sowie drei witzige Kurzfilme.


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Wer einen gemütlichen Abend ohne „Blut vergießen“ haben möchte und gerne Animationsfilme sieht, kann getrost zugreifen. Der Film hält nichts Außergewöhnliches bereit, punktet aber mit einer runden Story und vielen niedlichen Momenten. Wer selber Kinder hat, wird sicherlich einige Situationen wiedererkennen und vielleicht etwas mehr lachen können.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen