Jericho: Der Anschlag - Staffel 2

Jericho: Der Anschlag - Staffel 2

Originaltitel: Jericho - Season 2
Genre: Drama / Endzeit
Regie: Jon Turteltaub • Stephen Chbosky • uvm.
Hauptdarsteller: Michael Gaston
Label: Koch Media Home Entertainment
FSK 16

Jericho: Der Anschlag - Staffel 2   19.10.2017 von Panikmike

Vor kurzem erschien die erste Staffel der Katastrophenserie Jericho auf Blu-ray und jetzt brachte Koch Media die zweite und finale Staffel auf den Markt. Sie umfasst leider nur sieben Folgen und wie die Weitererzählung und der Abschluss sind, sagen wir Euch hier…

 

Der Krieg zwischen Jericho und dessen Nachbarstadt New Bern ist zu Ende. Es gab viele Verluste, doch die schlimmste Katastrophe konnte vom Militär der neuen Regierung verhindert werden. Diese hilft beiden Städten auch sie wieder aufzubauen, da die neuen Staaten mit ihrem neuen Präsidenten versuchen, alles wieder dementsprechend ins Lot zu bringen. Seit dem Jakes Vater gestorben ist, hat sich vieles verändert. So muss eine neue Verfassung geschrieben und die Verwaltung und die Regierung neuaufgebaut werden. Doch es gibt auch neue Gefahren wie dem lebensgefährlichen Hudson-River-Virus, der ganz Amerika heimsucht und auch Hawkins hat es nicht leicht, da er von der Regierung gejagt wird. Sein Geheimnis und seine wahre Identität darf nicht gelüftet werden, daher versucht er unterzutauchen und bittet Jake um seine Hilfe…

 

Die Serie hatte irgendwie kein Glück, denn im Laufe der Zeit lief nicht alles wie geplant. Die erste Staffel war zwar von den Einschaltquoten in Ordnung, doch den Produzenten anscheinend nicht genug. So gab es während der Ausstrahlung schon die Meldung, dass Jericho nicht weiter produziert wird. Aufgrund diverser Fanproteste wurde seitens CBS aber dann doch noch eine zweite Staffel produziert, welche aber nur aus sieben Folgen besteht. Das Ende ist sehr abrupt und hat den Fans gar nicht in den Kram gepasst, daher erschien 2009 eine Fortsetzung im Comic-Format.

 

Die Qualität auf Blu-ray ist genauso gut geworden wie bei der ersten Staffel (hier unser Review: Jericho – Staffel 1). Die sieben Folgen befinden sich auf beiden Discs, ein paar Extras sind zudem mit an Bord. Sehenswert ist vor allem das alternative Ende, welches leider nicht eingedeutscht wurde aber deutsche Untertitel enthält.

 

Bildergalerie von Jericho: Der Anschlag - Staffel 2 (6 Bilder)

Sie zweite und finale Staffel fand ein abruptes Ende und hat leider nur sieben Folgen:

 

  • Folge 01 – Der Wiederaufbau
  • Folge 02 – Kondor
  • Folge 03 – Jennings & Rall
  • Folge 04 – Die Aufsicht
  • Folge 05 – Fristlose Kündigung
  • Folge 06 – Aufruhr
  • Folge 07 – Patrioten und Tyrannen (Serienfinale)

Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

Leider hat die zweite Staffel von Jericho nur 7 Folgen, danach ist Schluss. Die Geschichte wird anfangs noch plausibel weitererzählt, doch man merkt das abrupte Ende und das schmeckte den Fans inklusive mir gar nicht. Die Geschichte rund um die Kleinstadt hatte viel Potenzial, was leider aber in der zweiten Staffel gar nicht ausgeschöpft wurde. Zwar ist die Veröffentlichung gut geworden, dennoch kann ich nicht mehr als 5 Punkte vergeben, da die Serie in meinen Augen wirklich unwürdig abgeschlossen wurde – schade!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen