Jimmy Neutron - Die komplette Serie

Jimmy Neutron - Die komplette Serie

Originaltitel: Adventures of Jimmy Neutron: Boy Genius
Genre: Kinderserie • Comedy
Regie: Verschiedene Regisseure
Hauptdarsteller: Jimmy
Laufzeit: DVD (1449 Min)
Label: Turbine
FSK 0

Jimmy Neutron - Die komplette Serie    13.12.2014 von Panikmike

Vor über zwölf Jahren erschien eine computeranimierte Serie im Fernsehen, welche Jung und Alt begeisterte. Ein schlauer Junge namens Jimmy Neutron erlebte in drei Staffeln mit 63 Folgen viele Abenteuer und nun können Fans eine streng limitierte Edition erstehen, um mit Jimmy die Stadt Retroville unsicher zu machen …

 

Willkommen in der Stadt Retroville, wo der hochintelligente Junge Jimmy Neutron wohnt. Der 11jährige mit dem großen Kopf ist einer der schlausten Personen der Stadt und meistens mit seinen Freunden Carl Wheezer und Max Estevez unterwegs. Die Drei geben ein gutes Gespann ab, denn Jimmy ist der Intelligenzbolzen von den Freunden, Carl der übergewichtige Nerd, dem beim Autofahren schlecht wird und Max eher der Charmeur, der jedoch nicht viel in der Birne hat. Jimmy hat zudem einen Hund namens Robby, der ihm nicht von der Seite weicht und ihm in jeder Lebenslage hilft. Robby ist allerdings kein gewöhnliches Tier, sondern ein selbstgebauter Roboter. Natürlich wohnt Jimmy nicht alleine sondern bei seinen Eltern Frank und Judy. Sein Vater ist ein sehr netter und witziger Kerl, der in der Familie nicht die Hosen an hat. Judy hingegen ist sehr schlau, bestimmt das Leben der Drei und interessiert sich immer für ihren Sohn, selbst wenn er nur Flausen im Kopf hat.

 

In Retroville gibt es natürlich noch mehr Charaktere, die in der Serie wichtig sind. Da wäre zum Beispiel Cindy Vortex, welche das klügste Kind der Schule war – bis Jimmy kam! Nun sind sie Konkurrenten und sie versucht täglich, Jimmy in irgendeinen Schlammassel zu reiten. Libby Folfax ist die beste Freundin von Cindy, aber sie hat oftmals eine andere Meinung. Sie ist quasi die Stimme der Vernunft und schlichtet öfters durch ihre Diplomatie einen Streit. Nicht zu vergessen wäre da noch Nick Dean. Er ist der coolste Typ der Schule und hat jederzeit einen passenden Spruch parat. Durch ihn wird Jimmy immer wieder in etwas reingeritten, denn Nick ist quasi ein Fettnäpfchenmagnet.

 

In den 63 Folgen geht es um die oben genannten Charaktere, um Jimmys Erfindungen und um verschiedene Nebencharaktere aus Retroville - von einem außerirdischen König bis hin zu einem Actionstar ist alles dabei. In einer Folge beherrschen Hosen die Welt und Jimmy muss die Weltherrschaft der Stoffgegner stoppen, in einer anderen Folge hat Jimmy Buchkaugummi erfunden, von denen nur einer davon gleichzeitig gekaut werden darf! Einmal baut der kleine Erfinder seinen eigenen Bruder genannt Bro-Bot und ein anderes Mal arbeitet er als Spion für den Geheimdienst. Jede Folge ist individuell und bietet für Jung und Alt gute Unterhaltung.

 

2001 erschien der Film Jimmy Neutron – Der mutige Erfinder und kam bei den Zuschauern so gut an, dass Nickelodeon eine Serie beauftragte. Der computeranimierte Jimmy Neutron und seine Freunde liefen dann von 2002 bis 2006 im Fernsehen und wurden nach drei Staffeln mit 63 Folgen abgesetzt. Vier Jahre später erschien ein Ableger namens Planet Max, in dem der Hauptcharakter Jimmys bester Freund Max ist. Jimmy Neutron erhielt Jahre nach seiner Veröffentlichung fünf Preise und wurde zudem noch für sieben weitere Preise nominiert. 

 

Abschließend noch ein paar Worte zur Veröffentlichung der Limited Edition. Schon von außen sieht die große Box toll aus, das Cover besteht aus einem Hologramm, auf der Rückseite gibt es eine Beschreibung der Serie, die DVD-Daten und die Nummer der Limitierung. Insgesamt gibt es nur 2222 Stück, also sollten sich Sammler und Fans von Jimmy beeilen. Die Hartkarton-Box hat neben den 10 DVDs in einem extra Plastikcase noch einige Gimmicks mit dabei: zwei Hochglanzaufkleber, zwei Postkarten, ein DIN-A3-Poster und einen 16-seitigen Episodenführer. Und weil es die 63 Episoden nicht digital gibt, liste ich sie Euch hier auf:

 

  • Folge 01 – Invasion der Hosen
  • Folge 02 – Ganz „normal“ + Wer verkauft die meiste $chokolade?
  • Folge 03 – Der kleine Bruder + Besuch von Thomas Edison
  • Folge 04 – Großmutter wird jung + Zeit ist Geld
  • Folge 05 – Wie im Traum + Der süße Schatz
  • Folge 06 – Popstars + Jimmy auf Eis
  • Folge 07 – Wer hat Angst vor dem Phantom + Mein Sohn, der Hamster
  • Folge 08 – Schnell wie der Wind + Ich denke was, was du nicht denkst
  • Folge 09 – Jimmys neuer Job + Und täglich grüßt der Geburtstag
  • Folge 10 – Bonbon Entzug + Das missglückte Projekt
  • Folge 11 – Der Beschützer + Detektiv Jimmy
  • Folge 12 – Der verrückte Professor + Mini-Jimmy
  • Folge 13 – Schlaflos in Retroville + Ultra Max
  • Folge 14 – Die Picknick-Spiele + Der Campingausflug
  • Folge 15 – Jimmys große Party + Jimmy, der Fernsehstar
  • Folge 16 – Das Ei-perium schlägt zurück, Teil 1
  • Folge 17 – Das Ei-perium schlägt zurück, Teil 2
  • Folge 18 – Der Entblödinator
  • Folge 19 – Jimmy ist verliebt
  • Folge 20 – Das fast ausgefallene Weihnachtsfest
  • Folge 21 – Rubine aus dem All
  • Folge 22 – Jimmys neueste Erfindung
  • Folge 23 – Geheimagent James Neutron, Teil 1
  • Folge 24 – Geheimagent James Neutron, Teil 2
  • Folge 25 – Die Mumien-Beach-Party
  • Folge 26 – Endlich Gewinner + Alte Opas
  • Folge 27 – Die Rückkehr der Nanobots
  • Folge 28 – Halloween in Retroville
  • Folge 29 – Angriff der Twonkies, Teil 1
  • Folge 30 – Angriff der Twonkies, Teil 2
  • Folge 31 – Das Seemonster + Der Präsidentschaftswahl
  • Folge 32 – Max das Superhirn
  • Folge 33 – Maternotron + Jimmy mal sechs
  • Folge 34 – Prinzessin Peggy und das Jade-Ei + Keucher gegen Neutron
  • Folge 35 – MacBeth im All
  • Folge 36 – Brobot in Not
  • Folge 37 – Das Rodeo + Der wissenschaftliche Wettbewerb
  • Folge 38 – Jimmy auf Jobsuche
  • Folge 39 – Wochenende bei den Keuchers + Die stinkreiche Nervensäge
  • Folge 40 – Ein gefährliches Spiel, Teil 1
  • Folge 41 – Ein gefährliches Spiel, Teil 2
  • Folge 42 – Ein gefährliches Spiel, Teil 3
  • Folge 43 – Sprung in die Zukunft
  • Folge 44 – Der Malibu-Panzer
  • Folge 45 – Der Hollywood Betrug
  • Folge 46 – Der Alien-Leihvater + Das Krabbelgenie
  • Folge 47 – Schiffbrüchig
  • Folge 48 – Jimmy an der Uni
  • Folge 49 – Von Flöhen und Mini-Menschen
  • Folge 50 – Der Auserwählte
  • Folge 51 – Die Hypnose-Oma + Der Verschwinde-Trick
  • Folge 52 – Immer Ärger mit den Klonen
  • Folge 53 – Im Bahama-Viereck + Die schwedische Brieffreundin
  • Folge 54 – N-Man und seine Freunde
  • Folge 55 – Jimmy im Gefängnis + Flippy
  • Folge 56 – Mars-Abenteuer
  • Folge 57 – Mein Vater, der Superheld + Der Hund des Jahres
  • Folge 58 – Wenn Spione Hochzeit feiern
  • Folge 59 – Aufstand der Schule + Opfer des Gehirnwurms
  • Folge 60 – Die Liga des Bösen
  • Folge 61 – Jimmy Neutron vs. Timmy Turner
  • Folge 62 – Jimmy Neutron vs. Timmy Turner: Freitag, der Dreizehnte
  • Folge 63 – Jimmy Neutron vs. Timmy Turner: Ein hinreißend gelungener Schurke
  • + Bonus-Pilotfolge: Runaway Rocketboy!

 

Bildergalerie von Jimmy Neutron - Die komplette Serie (17 Bilder)


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

Ich muss gestehen, dass ich bisher Jimmy Neutron nur aus dem Internet kannte. Der Name war ein Begriff und auch die Charaktere hat man beim Surfen irgendwo schon einmal gefunden. Direkt gesehen hatte ich bisher keine der Folgen, daher war ich umso neugieriger, als die limitierte Gesamtedition zu uns in die Redaktion flatterte. Die 63 Folgen machen allesamt Spaß, auch wenn man als Erwachsener natürlich nicht viel erwarten darf. Für Kinder sind die Abenteuer von Jimmy und seinen Freunden aber wirklich toll und gehören für mich in jeden Familienhaushalt. Auch wenn vieles Blödsinn ist und viele Sachen jenseits der Realität stattfinden, so ist der Unterhaltungswert dennoch sehr hoch und man kann seine Kinder auch einmal getrost eine Stunde ohne Aufsicht vor den Fernseher setzen. Die limitierte Edition kommt mit allerlei Gimmicks daher und erfreut Sammler- und Kinderherzen doppelt!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentar verfassen

Schreibe hier einen Kommentar. Du musst einfach alle Felder, die mit einem *-markiert sind, ausfüllen.

Noch 1000 Zeichen übrig

Meine Eingaben merken?

Ich akzeptiere die AGBs


Kommentare[X]

[X] schließen