![]() |
Life Partners
|
BEWERTUNG |
11.12.2015 von MarSBeziehungskomödien, Liebeskomödien, Komödien über Freundschaft, usw... Filme dieser Genres gibt es wie Sand am Meer und sind dabei mal mehr, mal weniger unterhaltsam. Ein wirkliches Highlight abzuliefern wird auf Grund der Masse der inzwischen behandelten Themen immer schwieriger. Ob Life Partners da einen positiven Eindruck hinterlassen kann?
Life Partners wirkt wie ein dokumentierter Mädelsabend, der von Frauen für Frauen mitgeschnitten wurde, und plätschert dabei meist belanglos vor sich hin. Zwar agieren die Hauptdarsteller authentisch und glaubwürdig und man kauft gerade den beiden Frauen ihre Freundschaft in jeder Filmminute ab, insgesamt fehlt es dem Film aber letztendlich an Pep und auch Tiefgang. Ein paar spaßige Szenen, etwas Wortwitz und klischeehafte Konflikte zwischen den Geschlechtern reichen heutzutage einfach nicht mehr aus, um aus einer einfachen, seichten Komödie ein Highlight zu kreieren. Im Gegenteil, denn in Life Partners ist das Ganze so unspektakulär und kaugummiartig inszeniert, dass der Zuschauer nach allerspätestens einer knappen Stunde auf den Timer des Players schaut und sich dabei wünscht, es wäre nicht mehr so viel Laufzeit übrig.
Das Bild der Blu-ray ist scharf und zeichnet sich durch hohen Detailgrad und natürliche Farbgebung aus. Minimale Unschärfen sind hin und wieder vorhanden, trüben aber nicht den absolut soliden und durchaus HD-würdigen Gesamteindruck. Auch der Ton kann trotz der ruhigen Gangart und der Dialoglastigkeit des Films durch stets verständliche Dialoge und einige gezielt eingesetzte Effekte punkten ist präsentiert sich ebenfalls auf der Höhe der Zeit, ohne dabei Highlights zu setzen. Das Fazit von: MarS
|
|

Sasha und Paige sind seit ihrer Kindheit ein unschlagbares Team, das alles miteinander teilt und jede Menge Spaß hat. Sasha ist lesbisch, Paige hetero, und so kommen sie sich auch in Liebesangelegenheiten nicht in die Quere. Doch dazu fehlt sowieso der passende Partner bei Beiden, weswegen die sich unaufhaltsam der 30er Marke nähernden Frauen anfangen, ihr Leben zu überdenken. Während Paige schnell einen Mann fürs Leben gefunden hat und sogar schon Pläne für eine gemeinsame Zukunft schmiedet, bekommt Sasha kalte Füße und verfrachtet sich selbst in eine handfeste Krise. Doch wie soll sie ihren Tiefpunkt überwinden, wenn gerade ihre beste Freundin wegen eines Mannes keine Zeit mehr für sie hat? Freundin oder Verlobter, wer ist wohl der bessere "Life Partner", also der Partner fürs Leben?


Kommentare[X]