![]() |
Mission Impossible - Die gesamte Serie
![]() |
BEWERTUNG |
24.10.2015 von Panikmike1966 – 1973 wurde in Amerika die Fernsehserie Mission: Impossible für CBS produziert. In den sieben Jahren entstanden 171 Folgen auf sieben Staffeln verteilt und 22 Jahre später gab es dann nochmal eine Neuauflage mit zwei Staffeln und 35 Folgen. Koch Media brachte diese, mit dem deutschen Titel In geheimer Mission, nun in einer kompletten DVD-Box heraus…
Jim Phelbs (Peter Graves) ist ein Geheimagent der IMF (Impossible Mission Force), der eigentlich als Ausbilder arbeitet. Aufgrund eines tragischen Vorfalls kehrt er allerdings zu seinem ursprünglichen Job zurück und stellt sich ein neues Team zusammen, um die kompliziertesten Fälle der Welt zu lösen. Sein Team besteht aus dem Computerexperten Grant Collier (Phil Morris), der charmanten und gut aussehenden Casey Randall (Terry Markwell), dem geselligen Nicholas Black (Thaao Penghlis) und dem Allrounder Max Harte (Tony Hamilton). Zusammen reisen sie durch die ganze Welt, um geheime Sonderaufträge zu erfüllen. Jim ist dabei immer der Erstkontakt und wird mittels einer modernen Technik auf den neuesten Stand des Auftrags gebracht. Mit dem Satz „
Schon die dritte der insgesamt 35 Folgen stellt sich als äußerst spannend und unterhaltsam heraus, da Jim und sein Team den lateinamerikanischen Diktator Usher auf amerikanischen Boden locken müssen. So bringen sie ihn auf eine komplett falsche Fährte, in dem sich Jim als Doktor ausgibt und ihn auf Umwegen auf eine Insel begleitet, um dort seine angebliche Krankheit zu heilen. Schon zwei Folgen später gehen die Amerikaner ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, nämlich ein Abenteuer rund um Adolf Hitler zu bestreiten. Jim und sein Team sollen einen legendären Goldschatz sicherstellen, der sich an einem unbekannten Ort befinden soll. Die Enkel der vier wichtigsten Generäle von Hitler wollen sich treffen, um in der Schweiz ein Bankschließfach zu öffnen. Darin befindet sich ein Hinweis auf den Aufenthaltsort des Goldes, welcher allerdings erst entschlüsselt werden muss.
So und so ähnlich gibt es bei der Mission: Impossible Box von Koch Media über 1750 spannende und mitfiebernde Minuten, die man als Krimifan nicht verpassen sollte. Auf insgesamt 12 DVDs gibt es 35 Folgen mit jeweils ca. 50 Minuten Laufzeit. Die Qualität ist dabei auf Fernsehniveau, leider gab es keine Überarbeitung oder Nachbearbeitung. Die Folgen sind alle in 4:3 und hinken einer DVD in Sachen Schärfe und Kontrast sehr hinterher. Die Farben sind ein wenig blass und manche Aufnahmen sind leider verrauscht. Einerseits bleibt zwar so das Flair der 90er Jahre bestehen, andererseits zeigen auch ältere Produktionen, dass sich eine überarbeitete Neuauflage für Fans durchaus lohnen kann.
Die Serie hatte es seinerzeit aber auch nicht einfach, da sie eigentlich als Remake der Kultserie der 70er gemacht, aber leider bereits nach der zweiten Staffel eingestellt wurde. Dennoch hat sie in Fankreisen einen besonderen Kultstatus und sollte in keinem DVD-Regal fehlen.
Meinen Bericht schließe ich mit dem Auftrag ab, Euch noch die einzelnen Episoden aufzulisten:
Staffel 1
Staffel 2
Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]