New Girl - Staffel 5
|
BEWERTUNG |
23.05.2017 von Born2bewildDie Sitcom um die verrückte WG mit Lehrerin Jess (Zooey Deschanel) geht in die fünfte Runde. Ob uns New Girl – Die komplette Season 5 (hier unser Review zur vierten Staffel) überzeugen konnte oder man schon Gründe erkennen kann, warum die Serie in den USA nach der siebten Staffel abgesetzt wurde, erfahrt Ihr in unserem Review…
Schmidt (Max Greenfield) macht Nick (Jake Johnson) gerade eine Art Antrag. Er bittet ihn sein Trauzeuge zu werden. Doch Nick zögert und verhält sich, als hätte Schmidt gebeten, ihn zu heiraten. Ganz im Gegensatz zu Jess, die nur darauf wartet, das Cece (Hannah Simone) sie fragt und buchstäblich Freudensprünge macht. Doch Nicks Zögern stellt sich als Streich heraus und so ist die Truppe für die Mission Schmidts dreifaltige Hochzeit geeint. Sechs Monate später planen Schmidt und Jess eine Überraschung auf der Verlobungsfeier für Cece. Sie fliegen ihre Mutter (Anna George) ein und der überforderte Nick soll sie abholen. Wie erwartet läuft das aber schief und Nick holt die falsche Frau ab und Ceces Mum weiß auch gar nichts von den Hochzeitsplänen. Cece befürchtete, dass ihre Mum es nicht akzeptieren kann, dass ihr zukünftiger ein Weißer ist und hat ihr deshalb nichts gesagt.
Kurz vor der Feier verunglückt Jess auch noch und muss während der Party zuhause bleiben. Doch als Nick die falsche Frau von der Party ablenkt und Ceces Mum, wie erwartet, negativ auf Schmidt reagiert, der wiederum enttäuscht ist, dass er ihr verheimlicht wurde, macht sich die verletzte Jess im Rollstuhl auf den Weg zur Feier. Dort angekommen hilft ihr zwar der als „Carport-Held“ bekannte Bishop (Lamorne Morris), eröffnet ihr aber, dass er seinen neuen Titel satt hat und deshalb einen Streich für die Feier plant. Jess ahnt Schlimmes, doch muss sie sich erst einmal auf Ceces Mum konzentrieren. Ihr zu Ehren zieht sie gemeinsam mit Schmidt und Nick eine spektakuläre Bollywood-Aufführung aus dem Hut.
Wird es der WG gelingen, Ceces Mum doch noch irgendwie zu überzeugen, dem Hochzeitspaar den für Cece so wichtigen Segen zu geben? Was plant Bishop? Wird er die ganze Feier ruinieren?
Laut Jess ist das Jahr der fünften Staffel das „Jahahahahr von uns“. Damit sollte sie zumindest zum Teil richtig liegen. Werden Schmidt und Cece doch erstmal glücklich und wollen heiraten, was aber auch in der WG für Unfrieden sorgt. Denn Cece zieht ein und ist ziemlich schlampig. Darüber hinaus sind sie und Nick beides Alphatiere, was sich nur bedingt verträgt. Irgendwie bekommen sie es aber hin. Selbst als Jess als Geschworene für längere Zeit die WG hinter sich lässt. Auch außerhalb der WG wird es für Nick schwer, hat er doch mit Schmidt zusammen die Bar übernommen und ist neuer Geschäftsführer. Diese Aufgabe ist schwerer als gedacht, denn er muss nun seine Freunde und Kumpels rumscheuchen. Schmidt zuliebe versucht Nick alles, um ihm einen gelungenen Junggesellenabschied zu bieten. Der Übergang hier ist irgendwie seltsam. Die Vermietung hat doch nichts mit dem Junggesellenabschied zu tun, oder? So auch die Vermietung von Jess Zimmer über Airbnb. Schließlich finden sie aber in Reagan (Megan Fox) eine neue, temporäre Mitbewohnerin.
Technisch gesehen sind die DVDs in einem guten Zustand. Die Bildqualität ist für das Medium sehr scharf und weist einen guten Kontrast auf. Soundtechnisch gibt trotz des Surround Sounds schwerpunktmäßig aus den Frontboxen auf die Ohren.
Abschließend noch die Episodenliste:
Cover & Bilder © www.sofahelden.de Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]