PlayerUnknown’s Battlegrounds Season 6
|
BEWERTUNG |
02.02.2020 von XthoniosPUBG Saison 6 hat uns erreicht und bringt eine nagelneue Insel zu den Battlegrounds. Karakin ist wie ihre Namensvetterin aus dem Meer aufgestiegen, um PUBG mit intensiver Action und schnellem Gameplay zu bereichern. Neue Gefahren, neue Waffen und eine völlig neue Insel erwarten Euch, also macht den Absprung klar.
Seit nun einer Woche ist die neue Season von Playerunknown‘s Battlegrounds im vollen Gange und der neue Season Pass bringt uns neue, kosmetische Items und diesmal zusätzlich eine neue Map. Diese hört auf den Namen „Karakin“ und ist eine Mischung aus dem schnellen Combat – welche wir von Sanhok gewöhnt sind - und den geografischen Eigenschaften von Miramar. Jedoch kommt diese neue Karte zu einem Preis, mit dem einige Spieler nicht einverstanden sein mögen: Vikendi wurde aus dem Map Pool entfernt und kann in dieser Season nur noch in Customgames gezockt werden. Bluehole begründet diese Entscheidung damit, dass Vikendi die mit Abstand am wenigsten gespielte Map war und sie daran Änderungen vornehmen wollen, um das Spielerlebnis zu verbessern. Die Map ist 2x2 groß/klein und somit die kleinste aller Karten.
Der Loot verteilt sich vorwiegend auf die größeren Städte am Rand der Map. Hier heißt es schnell sein, denn andere Konkurrenten wollen auch den besten Loot und frühe Gefechte folgen. Der zentrale Teil der Karte ist mit einem Tunnelnetz durchzogen, in dem man sich mittels des neu eingefügten C4-Sprengssatz Zugang verschaffen muss. Die sogenannten „Breachpoints“ finden sich auch in den Städten wieder, wodurch man sich anders als durch ein Fenster oder einer Tür Zugang zu einem Gebäude verschaffen kann. Eine weitere Neuerung der Karte ist die „Black Zone“.
Hier regnen nun Bomben vom Himmel, die die Eigenschaft haben, komplette Gebäude in Asche zu legen. Dadurch wird die Landschaft im Eifer des Gefechts zusätzlich verändert (vorerst jedoch nur die Gebäude). Somit versuchen die Entwickler mehr Dynamik in ihr Battle Royale zu bringen, was sich, Stand jetzt, als eine sehr gute Neuerung ergeben hat. Schnelle Runden, schnelle Kämpfe, schneller am Ziel: dem Chicken-Dinner.
Das kosmetische System des Passes ist wie in den vorherigen Pässen gleichgeblieben. Man erhält jeden Tag Missionen, die ein Spieler zu erfüllen hat, um weiter im Rang aufzusteigen. Die höchste Stufe ist Level 100. Zum Glück wurden die Herausforderungs-Missionen erweitert, sodass das unbeliebte System, ein Kleidungsstück zu tragen, welches einem am Ende einen Waffenskin ermöglichst freizuspielen, entfernt.
Auf eine weitere Änderung warten die Spieler aber noch… der Raketenwerfer, der in dem Trailer gezeigt worden ist. Wir dürfen gespannt sein, welche Änderungen es noch geben wird und wie es um die Zukunft von PUBG steht. Die neue Mechanik, dass Gebäude durch die neue „Black Zone“ zerstört werden, wäre eine Neuerung, die auf den anderen Karten auch gerne eingeführt werden könnte. Cover & Bilder © 2022 KRAFTON, INC. PUBG IS A REGISTERED TRADEMARK OR SERVICE MARK OF KRAFTON, INC. Das Fazit von: Xthonios
|
|
Kommentare[X]