![]() |
The Breed
![]() |
BEWERTUNG |
03.09.2016 von PanikmikeDer amerikanische Horrorfilm The Breed erschien schon 2006, doch seit kurzem ist der unter Wes Cravens Label erschienene Film als Neuauflage auf Blu-ray erhältlich. Wir haben uns zusammen mit Michelle Rodriguez, Eric Lively und Oliver Hudson auf eine einsame Insel begeben, die anscheinend doch nicht so einsam ist, wie sie anfangs schien…
Die Geschichte des Films verdient zwar nicht unbedingt einen Oscar, dennoch ist sie solide und kann überzeugen. Der Horrorfilm ist nicht sonderlich brutal, kommt aber mit ein paar Slasher-Szenen daher. Sehr positiv ist die Tatsache, dass Regisseur Nicholas Mastandrea ziemlich nah an der Realität geblieben ist, denn die Hunde haben keine Superkräfte, sie sind keine Zombies oder Ähnliches. Was jedoch auf der Insel so alles abgeht und warum die Hunde so aggressiv sind, verrate ich Euch an dieser Stelle aber nicht.
Die Bildqualität ist leider nicht einer Blu-ray würdig, welche heutzutage veröffentlicht wird. Das Bild ist zwar stellenweise richtig gut, detailreich und voller Kontrast, die meiste Zeit aber eher auf einem gehoberenen DVD-Niveau. Das schlimmste ist allerdings das permanente Bildrauschen, welches besonders in dunklen Szenen sehr nervig und störend ist. Ebenso verhält es sich mit dem Sound, denn die Dolby-Digital-Anlage wird nur selten ausgereizt. Die deutschen Stimmen hingegen sind klar verständlich und voller Dynamik. Wer den Film noch nicht zu Hause hat, sollte zugreifen. Ist der Film allerdings schon in der Sammlung, so sollte man sich den Kauf gut überlegen, denn um so viel besser ist die Blu-ray im Vergleich zur DVD nicht. Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]