Tomb Raider Collectors Edition
|
BEWERTUNG |
13.01.2010 von PanikmikeConcorde veröffentlicht am 14.01.2010 beide Teile von Lara Croft auf Blu-ray. Hier bekommt ihr die doppelte Action mit nur einem Kauf. „Tomb Raider“ von 2001 und „Tomb Raider 2: Die Wiege des Lebens“ von 2003 kommt nun in High Definition auf unsere Fernseher. Ob diese Edition punkten kann, lest ihr hier…
Das Computerspiel kennt mittlerweile jeder, denn die Serie ist eine der bekanntesten seit der Geschichte der Videospiele. Als die Nachricht kam, die Spiele werden verfilmt, war die Frage wer denn die weibliche Hauptdarstellerin spielen sollte. Wahrscheinlich gibt es keine bessere als Angelina Jolie, die in beiden Teile die Rolle der Archäologin übernommen hat. Mit viel Sex-Appeal, satter Action und unglaublich schönen Sets kommen beide Teile nun auf Blu-ray. Die Qualität der blauen Scheibe unterstreicht zusätzlich die Qualität der beiden Filme.
Bei Tomb Raider 2: Die Wiege des Lebens geht es erneut ans Eingemachte. Lara reist zuerst nach Griechenland, da hier eine Kultstätte durch ein Erdbeben freigelegt wurde. Dort entdeckt sie einen geheimen Tempel, in dem die berühmt-berüchtigte Büchse der Pandora liegen soll. Öffnet man diese, so bringt sie unvorstellbare Mächte gegen die Welt. Doch im Tempel befindet sich nur eine seltsame Kugel, die den Weg zum eigentlichen Artefakt weist. Jedoch hat Lady Croft Pech, denn kurz bevor sie sich die Kugel schnappen konnte, werden ihre Gefolgsleute getötet und sie kann nur knapp den Tod entrinnen. So befreit sie ihren alten Freund Terry (Gerard Butler) und macht sich mit ihm auf die Suche nach der geheimnisvollen Kugel…
Seltsamerweise kam der erste Teil der Videospielverfilmung bei den Fans nicht allzu gut an, jedoch spielte er im Gesamten über 280 Millionen Dollar ein und wurde somit zur erfolgreichsten Verfilmung eines Spiels seinerzeit! Weil alle der Meinung waren dass Simon West (Regisseur des ersten Teils) es nicht schafft mehr Leben einzuhauchen, wurde der allseits bekannte Regisseur Jan de Bont (Regie von „Speed“ engagiert. Dieser schaffte es dann auch, dass der zweite Teil besser als das Original wurde. Es gibt mehr Action, mehr Abenteuer und mehr Unterhaltung. Natürlich hat es der gesamte Film auch Angelina Jolie zu verdanken, denn ohne sie wäre der Film nichts! Cover & Bilder © Concorde Home Entertainment GmbH Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]