![]() |
Zombie Würfel Deluxe
|
BEWERTUNG |
20.09.2016 von MarSWer einmal eine Zombie-Apokalypse erleben möchte, ohne so nervige Nebenwirkungen wie Tod, Verderben und die Rückkehr als Untoter, der greift meist beherzt zu seiner Lieblings-Serie oder den ein oder anderen Genre-Film. Als weitere Alternative kann man sich nun dank Pegasus Spiele auch selbst als Zombie ins Getümmel stürzen und seiner Leidenschaft für menschliches Gehirn freien Lauf lassen. Wir haben uns das Würfelspiel Zombie Würfel Deluxe für Euch angeschaut...
Zombie Würfel ist der No-Brainer unter den Würfelspielen. Deckel ab und schon kann es losgehen. Und Zombie Würfel Deluxe macht das Hirne-Jagen mit einem verschraubbaren Würfelbecher und Wertungsblock noch luxuriöser und komfortabler. Klare Symbole auf den Würfeln und eine knackige Regel machen den Einstieg leicht. Der kleine Hunger nach Gehirnen kann kommen.
Das Material und die Vorbereitung
Wer es als Zombie auf Gehirne abgesehen hat, der hat keine Zeit für große Vorbereitungen. Dementsprechend einfach ist auch die Vorbereitung von Zombie Würfel Deluxe: Auspacken, kurz die Anleitung gelesen und schon wird losgewürfelt. Der Würfelbecher ist mit einem schraubbaren Deckel versehen und aus stabilem, dickem Plastik gefertigt. Im Inneren finden sowohl der kleine Wertungsblock als auch Anleitung und die massiven Hartplastikwürfel Platz.
Die Spielanleitung
Auch die Anleitung ist sehr Zombie-freundlich und umfasst lediglich zwei Seiten. Völlig ausreichend für die einfachen Spielregeln, die schnell verinnerlicht sind. Aufpassen Sterbliche, die Untoten sind bereits unterwegs!
Ziel des Spiels ist es, durch taktisch geschicktes Würfeln in Verbindung mit einer ordentlichen Portion Würfelglück als erster Zombie mindestens 13 Gehirne zu verspeisen. Der Spieler der die meisten Gehirne verputzt hat, gewinnt das Spiel.
Der Spielablauf
Es beginnt der Spieler, der das letzte Spiel gewonnen hat. Oder derjenige, der den überzeugendsten Hunger auf Hirn hat. In jeder Spielrunde versucht der Spieler, möglichst viele Hirne zu sammeln. Zunächst werden alle 13 Würfel in den Würfelbecher gegeben und dann ordentlich geschüttelt. Daraufhin zieht der Spieler blind drei Würfel heraus, um mit diesen seinen ersten Wurf zu tätigen. Dabei gibt es folgende Symbole, die auf den Würfeln erscheinen können:
Nun ist es am Spieler zu entscheiden, ob er mit seiner Ausbeute an Gehirn zufrieden ist oder das Spiel fortsetzen möchte um weitere Gehirne zu sammeln. Entscheidet sich der Spieler fürs Weitermachen, so werden aus dem Würfelbecher so viele Würfel nachgezogen, bis man wieder drei Stück hat, die Fußspuren werden ebenfalls dazu gezählt und dürfen für einen weiteren Wurf wieder verwendet werden. Gehirne und Schrotflinten bleiben auf ihrem Platz. Aber Vorsicht beim Weiterwürfeln. Hat man drei Schrotflinten gewürfelt, so verfallen alle gesammelten Gehirne und der Zombie geht in dieser Runde leer aus! Beendet ein Spieler seinen Spielzug rechtzeitig, so werden die Hirne auf dem Wertungsblock markiert und der nächste ist an der Reihe. Sobald ein Spieler mindestens 13 Gehirne verspeist hat wird die angefangene Runde noch zu Ende gespielt und der Mitspieler mit den meisten Gehirnen hat nicht nur einen vollen Magen, sondern auch gewonnen.
Abschließend der Lieferumfang von Zombie Würfel Deluxe:
Das Fazit von: MarS
|
|
Kommentare[X]