iZombie - Die komplette 3. Staffel

iZombie - Die komplette 3. Staffel

Originaltitel: iZombie: The Complete Third Season
Genre: Krimi • Komödie • Horror
Regie: Diverse Regisseure
Hauptdarsteller: Rose McIver • Malcolm Goodwin
Label: Warner Home Video
FSK 16

iZombie - Die komplette 3. Staffel   12.04.2018 von MarS

Die Criminal Comedy Serie iZombie ist wieder da, und natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen, die Untote Gerichtsmedizinerin Liv auch weiterhin zu begleiten. In der dritten Staffel scheint alles noch größere Ausmaße als je zuvor anzunehmen, aber selbstverständlich drücken wir Team Zombie die Daumen für einen guten Ausgang...


Was bisher geschah:

iZombie - Die komplette 1. Staffel

iZombie - Die komplette 2. Staffel 


Inhalt

 

Endlich konnte Ravi ein Heilmittel entwickeln, allerdings gibt es dabei einen Haken. Blaine, der ehemalige Hirn-Dealer der durch das Heilmittel wieder zum Menschen geworden ist, leidet seit seiner Heilung unter Gedächtnisverlust und kann sich an keine seiner früheren Untaten erinnern. Jetzt heißt es für Ravi, schnell ein Mittel gegen die Erinnerungsprobleme zu finden, denn Major leidet unter den Nebenwirkungen der ersten Version des Heilmittels, das leider nicht geholfen hat, und könnte demnächst sogar daran sterben. Außerdem gibt es lediglich 17 Spritzen mit dem Heilmittel, denn für die Herstellung weiterer Dosen fehlt immer noch das nötige Utopium in Reinform. Doch die wahre Bedrohung in Seattle ist, dass durch das Massaker bei Max Rager die Zombies kurz davorstehen, enttarnt zu werden und die ersten Menschen schon Gruppierungen bilden, um den Untoten den Kampf anzusagen. Aber auch die Zombies haben bereits zu den Waffen gerufen...

 

iZombie gelingt es tatsächlich, bereits zum dritten Mal das Niveau extrem hoch zu halten in und in keinem Bereichen Ermüdungserscheinungen oder Schwächen zu entwickeln. Nicht nur, dass iZombie - Die komplette 3. Staffel wieder alles mitbringt, was schon die Vorgänger so unterhaltsam gemacht hat, sondern das gesamte Universum der Serie wurde auch stimmig und ansprechend erweitert. Der Kreis der Figuren ist sprunghaft angestiegen und der Alltag der Zombies beschränkt sich nun nicht mehr auf einen kleinen, erlesenen Kreis, sondern die Untoten sind überall und müssen nicht nur um ihre nächste Mahlzeit, sondern auch ums pure Überleben kämpfen. Dementsprechend leicht verändert präsentiert sich auch die Inszenierung, die sich nicht mehr größtenteils um einzelne Kriminalfälle kümmert, sondern den roten Faden der sich durch die Serie zieht stärker in den Vordergrund rücken lässt. Nichts desto trotz ist es weiterhin Rose McIver als Liv, die immer wieder mit ihrer Wandelbarkeit glänzt und ihrem harmonischen Zusammenspiel mit den anderen Charakteren den Dreh- und Angelpunkt der Serie markiert. Des Weiteren macht es immer noch unglaublich Spaß, die sympathischen Figuren bei ihren sarkastischen, schwarzhumorigen Wortgefechten zu begleiten und auch bei den Kriminalfällen mitzurätseln, die weiterhin unvorhersehbar und interessant sind. Inzwischen ist aber auch der Rest der Handlung extrem spannend und geht immer wieder neue Wege, wodurch man es einfach nicht erwarten kann, wie sich die Geschichte wohl weiter entwickeln wird. Im Gesamtbild mit den bisherigen Staffeln ist iZombie damit die wohl dauerhaft hochwertigste Adaption eines DC Comics und immer noch ein Garant für hervorragende Criminal Comedy Unterhaltung.

 

Details der DVD

 

Grundsätzlich verfügt die DVD über ein scharfes, ordentlich detailliertes Bild. Kontrast und Farbgebung unterliegen keinerlei Schwankungen und sorgen damit für ein ruhiges, natürliches Aussehen. Filmkorn ist nur marginal auszumachen. Einziger Wermutstropfen ist das in dunklen Bereichen hin und wieder auftauchende, teils kräftige Banding. Der Ton liefert eine gute Dynamik und klar verständliche Dialoge, konzentriert sich aber wie in den vorherigen Staffeln eigentlich komplett auf den vorderen Boxenbereich. Die Originaltonspur, abgemischt in 5.1, ist hier klar vorzuziehen. 

 

Bildergalerie von iZombie - Die komplette 3. Staffel (6 Bilder)

Episodenguide

 

  • Episode 01 - Apokalypse - Noch nicht
  • Episode 02 - Zombie ist der Beste
  • Episode 03 - Eat, Prey, Liv
  • Episode 04 - Gerüchteküche
  • Episode 05 - Ich leg Dich über´s Knie, Schätzchen
  • Episode 06 - Chaos in den Tod
  • Episode 07 - Der zu gute Zuhörer
  • Episode 08 - Tödliche Flammen
  • Episode 09 - Würfel mit 20 Seiten
  • Episode 10 - Totgesagte leben länger
  • Episode 11 - Verschwörungstheorien
  • Episode 12 - Abschiedsparty
  • Episode 13 - Tag der Enthüllung

 

© 2014 / 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. iZOMBIE: and all related characters and elements are trademarks of and © DC Comics.


Das Fazit von: MarS

MarS

iZombie - Die komplette 3. Staffel liefert auch weiterhin hochwertige, spannende und spaßige Kost für alle Fans von Criminal Comedys und weiß die Stärken der Serie gekonnt auszuspielen. Die Handlung wurde stimmig und umfassend erweitert, wodurch das gesamte Universum der Serie nun endgültig seine begrenzten Schranken hinter sich gelassen hat. Mit iZombie - Die komplette 3. Staffel bleiben Liv und ihr Team Zombie meine absoluten Lieblinge im Criminal Comedy Genre und ich freue mich bereits jetzt auch ein Wiedersehen in der vierten Staffel.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen