Boruto: Naruto Next Generations - Vol. 07
|
BEWERTUNG |
13.01.2023 von XthoniosEs gibt neue Abenteuer zu bestehen! Die neue Generation des Ino-Shika-Cho-Teams ist fleißig am trainieren, doch sowohl Chocho als auch Inojin scheinen da ihre Schwierigkeiten zu haben. Gut nur, dass ihnen ihre Eltern tatkräftig beim Training zur Seite stehen.
Inhalt
Boruto und seine Freunde wollen die Tage ohne Missionen entspannt verbringen und gehen zuallererst ins Kino. Da seine Freundinnen lieber einen romantischen Film gucken wollen, blieb ihm nichts anderes übrig als sich diesem Willen unterzuordnen und sich den Film anzusehen. Nach der Vorstellung ist es für die Jungs schwer verständlich, wieso die jungen Mädchen so gerührt sind. Also entschließt er sich dazu, seinen „Onkel“ Konohamaru zu befragen. Jedoch entpuppt er sich als ebenso einfallslos. Bei ihrem Gespräch bemerken sie aber, dass eine junge Frau von einem Haufen an Männern verfolgt wird und beschließen einzugreifen, denn es ist die Pflicht eines Shinobis Menschen in Not zu helfen. Nachdem sie ihr zu Hilfe eilten wusste noch keiner, in was für einer Situation sie sich bald befinden würden. Im Dorf der jungen Frau außerhalb Konohas geschehen merkwürdige Dinge und die beiden versichern ihr, sich der Probleme anzunehmen. Werden sie es schaffen? Falls nicht, werden sie das wertvollste verlieren, was sie besitzen.
Dieser Handlungsstrang ist nur der erste von zwei, die sich auf den insgesamt 3 Disks befinden. Hier wird die nostalgische Seite eines jeden Naruto Fans stark angesprochen. Aber auch für neue Fans der Serie ist der zweite Handlungsstrang eine gute Möglichkeit, ein wenig über Sasuke und Naruto zu erfahren, falls man die alte Serie Naruto nicht gesehen haben sollte.
Auch, wenn die Handlungen diesmal wichtiger für den weiteren Verlauf des Anime sind bemerkt man jedoch schnell, dass man immer noch versucht die alten Naruto Fans glücklich zu stimmen. Hier wird vieles aus der früheren Serie wiederverwertet, anstatt Boruto sich selbst entwickeln zu lassen. Dieser Versuch, die alten Gefühle für die Geschichte rund um Naruto wiederzubeleben hindern den neuen Anime regelrecht daran, seinen eigenen Stempel auf das Naruto Universum aufzudrücken.
Details der Blu-ray:
Wie bei den anderen Blu-rays lässt sich nichts an den insgesamt drei Disks bemängeln. Die Bilder sind gestochen scharf, die Tonspuren, deutsch und japanisch, kristallklar und auch für Fans der japanischen Tonspur mit Untertiteln sind diese hervorragend lesbar. Trotz all dieser tollen Features lässt sich nicht über den stolzen Preis von 49,99 € für die Folgen hinwegsehen.
Epsiodenguide:
Cover & Bilder © Plaion Pictures Das Fazit von: Xthonios
|
|
Kommentare[X]