Brotherhood - Die komplette zweite Staffel
|
BEWERTUNG |
14.03.2018 von MarS
Nach dem schockierende Finale der ersten Staffel waren wir gespannt, wie es mit Brotherhood weitergehen wird. Die bereits über 10 Jahre alte Serie erscheint erst jetzt in Deutschland, hat sich aber als absolut fesselnd erwiesen. Ob die zweite Staffel da mithalten kann...?
Hier findet Ihr noch einmal einen Blick auf die bisherigen Ereignisse:
Brotherhood - Die komplette erste Staffel
Inhalt
Nachdem Michael Caffee vom Polizisten Declan Giggs beinahe zu Tode geprügelt wurde, hat er keine Erinnerungen mehr an die Tat und außerdem mit stetigen Aussetzern zu kämpfen. Nichts desto trotz setzt er noch immer alles daran, im lokalen Kampf um die Macht für klare Fronten zu sorgen, denn im Umgang mit den aufstrebenden Italienern erscheint ihm sein Boss Freddie Cork viel zu weich vorzugehen. Dieser jedoch würde Michael am liebsten erst einmal auf die Ersatzbank befördern, da dieser immer wieder für Unruhe in der lokalen Unterwelt verantwortlich ist. Doch so einfach lässt sich ein Caffee nicht außer Gefecht setzen, denn eigentlich strebt Michael nach der Herrschaft, und dazu müsste er selbst Freddie Cork vom Thron stoßen. Währenddessen versuchen Michaels Bruder Tommy und dessen Frau Eileen trotz all ihrer Probleme nach außen hin eine heile Welt zu präsentieren, um die politische Laufbahn nicht zu gefährden. Doch ohne intrigante Machtspiele kann auch Tommy nicht weiter vorankommen, und gerät so immer tiefer in einen Sumpf aus Korruption und Illegalität. Declan, inzwischen von seiner Frau verlassen und völlig heruntergekommen, lässt sich unterdessen von seinem Vorgesetzten unter Druck setzen und willigt deshalb ein, Undercover in Corks Organisation einzusteigen, um sowohl Michael als auch Tommy endgültig ans Messer zu liefern. Der Machtkampf um "The Hill" ist in vollem Gange, und kaum einer kann noch dem anderen über den Weg trauen...
Brotherhood - Die komplette zweite Staffel bleibt seiner Linie treu und setzt die sehr dialogorientierte, vielschichtige Geschichte konsequent fort. Bereits bekannte Figuren werden vertieft und weiter ausgebaut, Konflikte werden verschärft, während sich neue Charaktere und Rivalitäten perfekt ins dichte Gesamtkonstrukt einfügen. Das Grundgerüst bilden selbstverständlich erneut die Brüder Michael und Tommy Caffee, hervorragend dargestellt von Jason Isaacs und Jason Clarke, die mit ihren Charakteren nicht nur die Handlung zusammenhalten, sondern auch durch ihre Position als familiär aneinander gebundene Gegenpole als Gleichnis für die Geschichte dienen. Vielleicht würde die Mischung aus Crime-Thriller und Politik auch gar nicht so gut funktionieren und so fesselnd unterhalten, wenn sich der öffentliche, nach außen hin offensichtliche Teil der Erzählung nicht immer wieder auch im kleinen familiären Kreis wiederspiegeln würde. Nicht umsonst hat der Titel Brotherhood zahlreiche Deutungsmöglichkeiten in der Übersetzung, die alle auf die Situation in der Serie hinweisen. Auch Brotherhood - Die komplette zweite Staffel lässt jedenfalls keinen Zweifel daran aufkommen, dass Politik und Verbrechen dicht beieinanderliegen und es auf beiden Seiten nicht nur eine simple schwarz-weiß Zeichnung gibt, sondern nichts ohne Grauzonen funktioniert.
Details der Blu-ray
Technisch wird der mehr als ordentliche Gesamteindruck der ersten Staffel fortgesetzt. Scharfe, detailreiche Bilder bilden zusammen mit der natürlichen Farbgebung das Grundgerüst, während vereinzelte weichere Momente und Szenen mit etwas stärkerem Filmkorn die Ausnahme darstellen. Die Tonabmischung sorgt für eine stetige und klar definierte Ortbarkeit der Sprachausgabe sowie eine atmosphärische, wenn auch dezente Surroundeinbindung. Soundtrack und vereinzelte Actionszenen präsentieren sich weitläufig, während sich der Ton auf Grund der hohen Dialoglastigkeit ansonsten vorwiegend im Frontbereich abspielt.
Episodenguide
Cover & Bilder © Koch Films GmbH Das Fazit von: MarS
|
|
Kommentare[X]