Die Muppet-Show geht in die dritte Runde und auch hier sind wieder eine Menge Stars dabei, die man heutzutage noch kennt. Sylvester Stallone und Alice Cooper bilden zwar die Krönung, doch auch die anderen können vollkommen überzeugen. Kennt Ihr noch Elke Sommer? Auch sie konnte hier beweisen, was in ihr steckt…
Die Muppet-Show ist immer noch einmalig, in der Historie des Fernsehens gab es so etwas nicht mehr wieder. Die Puppen singen, tanzen, die Gaststars haben ihr eigenes Programm und die einzelnen Miniserien können gut unterhalten. Selten konnte man in einer Serie so viele
Details und Liebe zu der Schauspielerei sehen. Die Choreografie sucht ihresgleichen, der Charme und der Humor sind bis dato unerreicht. Wer damals in dieser Show war, der hatte es geschafft. Heutzutage kennt man die Gaststars teilweise immer noch und erfreut sich, wenn man die alten Auftritte sehen kann. Denn nicht nur Musiker waren dabei, sondern auch einige Schauspieler. Wer mehr Informationen über die Serie braucht, dem sie mein erster Artikel ans Herz gelegt. In der dritten Staffel geht es wieder drunter und drüber und daher schildere ich Euch im folgenden Text ein paar Situationen mit den Gastauftritten, so dass Ihr Euch ein wenig mehr unter der dritten Staffel von den Muppets vorstellen könnt.
Alice Cooper ist für seine verrückten Auftritte und Songs bekannt. Doch damals war er ein Niemand, machte sich aber dort schon einen Namen mit der Show. Dort verkauft er nämlich seine Seele an den Teufel und einige Muppets wollen den Höllentrip miterleben. Kermit versucht, dies natürlich zu stoppen und die Show wieder ins rechte Licht zu bringen. Normalerweise ist die Muppet-Show nicht so teuflisch, doch Alice Cooper mit seiner „schwarzen“ Seele machte dies möglich!
Alice ist aber nicht der einzige Star, den man heute noch kennt. Auch Sylvester Stallone hatte als Unbekannter einen Star-Auftritt bei den Puppen. Hier spielt er nicht Rambo oder Rocky, sondern muss als Gladiator einem Löwen gegenüberstehen. Dieser ist jedoch nicht echt und wird von einem der Muppets gespielt – der Zuschauer amüsiert sich prächtig. Als Sly dann aber das Singen anfängt, ist die Show auf ihrem Höhepunkt angelangt. Ob dies nun positiv oder negativ gemeint ist, müsst Ihr selbst herausfinden :)
In der Muppet-Show sind aber nicht nur amerikanische Schauspieler oder Musiker zu sehen, nein, auch die deutschen Stars durften damals mitmachen. In der dritten Staffel ist Elke Sommer, die in über 70 Filmen mitwirkte, mit an Bord. Da Elke ein Multitalent ist, tritt sie gleich in fünf Rollen auf. Sie spielt Sherley Temple, Marlene Dietrich, Kleopatra, Elke Sommer herself und einen Muppet. Auch sie darf, ebenso wie Sylvester Stallone, in der Show singen. Der Unterschied ist allerdings, dass sie es auch kann.

So vergeht Folge um Folge mit den verschiedensten Musikern, Schauspielern und Akteuren. Nebenbei gibt es aber auch immer wieder die bekannten Muppet-Serien wie „Schweine im Weltall“ oder auch die amüsante Show mit Stadler und Walldorf, den beiden Opas in der Loge. Diese müssen sich in einer Folge um ein Baby kümmern. Doch auch die anderen Muppet-Stars haben ihre Probleme. Da wäre zum Beispiel Kermit der Frosch, der in einer Folge fast seine Nerven verliert, weil er gar nicht so viele Groupies hat, als er dachte. Ihr merkt schon, keine Folge wird langweilig.
Für alle Fans habe ich noch alle Episoden der dritten Staffel aufgelistet:
-
Folge 01 – Alice Cooper
-
Folge 02 – Loretta Lynn
-
Folge 03 – Liberace
-
Folge 04 – Marisa Berenson
-
Folge 05 – Raquel Welsh
-
Folge 06 – James Coco
-
Folge 07 – Helen Reddy
-
Folge 08 – Harry Belafonte
-
Folge 09 – Lesley Ann Warren
-
Folge 10 – Danny Kaye
-
Folge 11 – Spike Milligan
-
Folge 12 – Leslie Uggams
-
Folge 13 – Elke Sommer
-
Folge 14 – Sylvester Stallone
-
Folge 15 – Roger Miller
-
Folge 16 – Roy Rogers und Dale Evans
-
Folge 17 – Lynn Redgrave
-
Folge 18 – Cheryl Ladd
Kommentare[X]