Die Schein-Hochzeit
|
BEWERTUNG |
02.05.2018 von Mario von CzapiewskiMelissa Joan Hart (Sabrina – Total verhext!) ist in Deutschland zwar schon länger vom TV-Bildschirm verschwunden, doch in den USA sieht man sie noch immer vereinzelt in kleinen TV-Filmen. Die Schein-Hochzeit ist einer von diesen, welcher nun durch Schröder Media eine deutsche Veröffentlichung auf DVD erfährt.
Inhalt
Jennifer (Melissa Joan Hart) wurde ihre gesamte Wohnungseinrichtung gestohlen und Vince (Joey Lawrence) ist spielsüchtig und hat bei zwielichtigen Gesellen hohe Schulden. Als sich beide bei einer Hochzeit gemeinsamer Freunde treffen, beschließen sie eine Hochzeit zu faken um mit den Hochzeitsgeschenken ihre Finanzen aufzubessern.
Von 2010 bis 2015 spielten die TV-Gesichter Melissa Joan Hart und Joey Lawrence die Hauptrollen in der (zumindest in den USA) erfolgreichen Serie Melissa & Joey. Zuvor jedoch konnten amerikanische Fernsehzuschauer die beiden in der romantischen Komödie Die Schein-Hochzeit erleben. Es handelt sich um eine sehr harmlose, familienfreundliche Komödie über ein ungleiches „Paar“, das sich aufgrund der gefälschten Hochzeit gegenseitig lieben und respektieren lernt.
Erstaunlicherweise funktioniert nicht nur die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern gut, sondern auch die Geschichte bietet innovative Ansätze. Trotzdem driftet der Film über weite Strecken in klassische Klischees und die erwartbaren Situationen ab und bietet eine Unterhaltung, die keinen Zuschauer wirklich überfordern sollte.
So ist Die Schein-Hochzeit am Ende eine nette, gut gespielte aber völlig belanglose TV-Komödie, die für einen Sonntagnachmittag zur Berieselung völlig ausreichend und gut geeignet ist. Wer keine Lachanfälle erwartet und mit romantischen Klischee-Situationen zurechtkommt, kann mal reinschauen.
Details der DVD
Die DVD-Veröffentlichung beinhaltet den Film im originalen 4:3-Format und mit einer sehr guten deutschen Synchronisation sowie dem englischen Originalton. Bonusmaterial gibt es leider überhaupt keins. Schade! Cover & Bilder © SchröderMedia Handels GmbH. Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]