Disney Infinity - Davy Jones (Fluch der Karibik)

Disney Infinity - Davy Jones (Fluch der Karibik)

Publisher: Disney Interactive
Entwicklerstudio: Avalanche Software
Genre: Action / Abenteuer
Sub-Genre: Jump ´n´ Run
Art: Lowprice
Erscheinungsdatum: 22.08.2013
USK 6

Disney Infinity - Davy Jones (Fluch der Karibik)   20.11.2013 von Xthonios

Gemeinsam mit dem Basis-Set von Disney Infinity brachte Disney weitere Einzelfiguren und einige Playsets auf den Markt. Heute möchte ich Euch gern Davy Jones vorstellen, der als Kapitän ohne Herz in Fluch der Karibik als Schrecken der Meere bekannt ist ...

 

Im Basis-Set liegen neben dem eigentlichen Hauptspiel auch die ersten drei Figuren bei: Sulley, Mr. Incredible, Jack Sparrow. Wer nur einmal die Story der drei mitgelieferten Welten (Monster Uni, Fluch der Karibik, die Unglaublichen) durchspielen möchte, dem sollten auch diese drei Figuren reichen, es sei denn, Ihr wollt mehr als nur schnell durch. Ähnlich wie bei Skylanders benötigt man auch bei Disney Infinity mehrere Figuren einer Welt, um auf seine Kosten zu kommen und alles durchzuspielen. Wo wir auch gerade bei den Kosten wären: Die einzelnen Figuren kosten durchschnittlich 9,90 €. Wer seine Sammlung gern komplett haben möchte, darf hier seiner Leidenschaft freien Lauf lassen, sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist.

 

 Verarbeitung und Optik 

 

Davy Jones ist von allen gefürchtet, die auf den Sieben Meeren segeln. Nimm dich vor den Schwertkampfkünsten und den sich windenden Tentakeln des Schurken aus Fluch der Karibik in Acht. Die Figur von Davy Jones ist sehenswert. Seine langen Tentakel sind feingliedrig und seine Kleidung ist überhäuft von Muscheln und Korallen. Seine Greifzange ist in einem einheitlichen Orange gehalten, genauso wie sein zweites Bein. Seine gesamte Kleidung ist in Grüntönen, er selbst ist dagegen in einem Braunton gehalten. Der Sockel der Figur ist der eines Schiffsdeck nachempfunden.

 

– Die digitale Figur 

 

Davy Jones kämpft mit Schwert und einer Muskete. Beide Waffen kann man im späteren Verlauf etwas verbessern und somit mehr Schaden verursachen. Den klassischen Nahkampfangriff führt er mit einer Vorwärtsbewegung und einem Schlag des Schwertes aus. Sehr elegant sehen seine Ausweichbewegungen aus. Leider hat Davy Jones im Spiel nicht die gleiche Stimme wie in den Filmen. Auch seine gelegentlichen klackenden Geräusche beim Sprechen fehlen hier.

 

In der Toybox kann man mit Davy Jones ein eigenes Abenteuer spielen: Davy Jones auf Seelenjagd

 

  • Diese Herausforderung wird dich das Fürchten lehren. Besiege deine Gegner, während du ihre Seelen einsammelst, und schicke sie auf den Meeresgrund, bevor die Zeit abläuft. (Spielbar für 1-4 Spieler, keine Fahrzeuge erlaubt.)


Cover & Bilder © www.sofahelden.de




Kommentare[X]

[X] schließen