Doctor Who - Staffel 2
|
BEWERTUNG |
21.04.2018 von Born2bewildVorwärts in der Zeit, Rückwärts in der Serienabfolge. Vielleicht erscheint die Blu-ray der zweiten Staffel Doctor Who deshalb erst nach der dritten Staffel. Das würde fast schon als Episode der Serie durchgehen, ist aber noch nicht verrückt genug, denn die erste Blu-ray der zweiten Staffel beginnt erst einmal mit einem Weihnachtsspecial mit einem mordenden Weihnachtsbaum und einem regenerierenden Doktor. Ob uns die Staffel überzeugen konnte, erfahrt Ihr in unserem Review…
Inhalt
Passend zu Weihnachten hat England eine Sonde gestartet um den Mars zu erforschen. In Kürze soll sie landen, doch das tut sie nicht. Allerdings landet der Doktor (David Tenannt) gemeinsam mit Rose (Billie Piper) und der Tardis auf der Erde. Allerdings ist er vollkommen verwirrt und findet erst einmal mit Rose bei ihrer Mutter (Camille Coduri) Unterschlupf. Um sich abzulenken geht Rose mit ihrem Freund Nicky auf einen Weihnachtsmarkt, doch anstelle friedlich bummeln zu können werden sie von Weihnachtsmännern angegriffen. Rose wird schnell klar, dass diese seltsamen Kreaturen auf der Jagd nach dem Doktor sind. Also kehrt sie schnell wieder nachhause. Dort trifft sie ihre Mutter mit einem Weihnachtsbaum an, der schon wenig später versucht alle in der Wohnung befindlichen Personen angreift. Doch Rose gelingt es, den Doktor für kurze Zeit aufzuwecken. Dieser wehrt die Gefahr zwar ab, warnt aber davor, dass die Weihnachtsmänner nur Pilotfische sind und somit nur Vorboten von etwas viel Größerem. Dann verliert er wieder, auf Grund seiner Regeneration das Bewusstsein und der Erde steht eine Invasion bevor…
Wird der Doktor noch rechtzeitig erwachen um die Erde zu retten? Was geschieht mit Rose und ihrer Familie?
Die zweite Staffel präsentiert mit dem Weihnachtsspecial die Einführung des zehnten Doktors, der von David Tenannt verkörpert wird. Er ist vom Stil her ganz anders als Christopher Eccleston, fügt sich aber sehr gut in das Universum des Doctor Who ein. Auch wenn mit "Der Weihnachtsinvasion" die Lücke zwischen der ersten und zweiten Staffel etwas gefüllt wird, so merkt man doch das Fehlen der Prequels die im Englischen als „Tardisodes“ bekannt sind. Diese sind auf Deutsch nicht verfügbar, bieten aber wohl ein paar Details zur Geschichte zwischen „Der Weihnachtsinvasion“ und „Die neue Erde“.
Details der Blu-rays
Die Tonqualität ist sehr gut gelungen und der Sound klingt sehr gut abgemischt. Einen kleinen Minuspunkt erhält die Bildqualität. Zwar ist diese insgesamt sehr gut und wirkt meistens sehr scharf, jedoch gibt es auch viele Szenen, die sehr verwaschen wirken. Diese Unschärfe tritt bei einigen Spezialeffekten auf und ist leider ein wenig störend. Punkten können die Blu-rays wiederum bei den Doctor Who typischen Extras, die auf volle sieben Stunden beziffert werden. Das erklärt dann auch die fünf Blu-rays für die vierzehn Folgen.
Episodenguide
Cover & Bilder © KSM GmbH Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]