Fairy Tail - Box 9
|
BEWERTUNG |
28.07.2020 von Mario von Czapiewski
Nachdem die letzte Box-Ausgabe einen ganzen und sehr spannenden Story-Ark beinhaltete, gibt es nun mit der neunten Box der Animeserie Fairy Tail mit „nur“ 23 Episoden etwas weniger zu sehen. Ob sie jedoch inhaltlich genauso überzeugen kann wie ihre Vorgängerveröffentlichung, lest ihr in den folgenden Zeilen.
Inhalt
Nachdem die Eclipse-Pforte geschlossen wurde und ein Unheil abgewendet werden konnte, kündigt sich schon das nächste Problem an. Überall auf dem Kontinent spielt das Wetter verrückt und es wird eine Stellarmagierin gesucht, um dieses aufzuklären. Lucy sieht sich berufen und Natsu und ihre Freunde helfen ihr.
In der Story-Ark um das Turnier und den darauffolgenden apokalyptischen Zustand konnten sich Natsu und die anderen Magier bereits in der letzten Box beweisen. Erfreulicherweise wurde dieser Story-Abschnitt dort auch abgeschlossen und die nun folgenden Episoden in dieser Box behandeln die Nachwehen dieses Ereignisses, welche in einem neuen Handlungsstrang münden. So setzt sich die Handlung nun mit Stellargeistern, einem wichtigen Ritual an einem magischen Ort und Schlüsseln, mit denen man Stellargeister bändigen kann, auseinander.
Auch wird die Gruppe an einer Stelle getrennt und erlebt jeweils eigene kleine Abenteuer mit den bereits erwähnten Stellargeistern. Beispielsweise verschlägt es Wendy und Carla in einen Vergnügungspark, wo sie es mit einem kindlichen Stellargeist zu tun bekommen. Grundsätzlich sind diese Episoden nicht mehr ganz so stark, wie die des letzten Story-Arks und schleppen sich ein wenig durch ihre Stellargeist-Handlung. Jedoch gibt es ab und an weiterhin kleine Highlights, die vor allem auf der Action-Ebene zu finden sind.
Technisch bleibt alles wie gehabt und hübsche Charakter-Designs (auch bei den neuen Figuren) sowie ordentlich inszenierte Actionsequenzen können auf solidem TV-Niveau überzeugen. Noch einmal positiv erwähnen kann man auch die immer noch gelungene Synchronisation, die viele Stimmen perfekt für den jeweiligen Charakter auswählt.
Details der Blu-ray
Leider finden sich diesmal nur 23 Episoden verteilt auf drei Blu-rays in der von einem massiven Pappschuber umschlossenen Box. Das Bild ist weiterhin qualitativ hochwertig, sowie auch die sehr gute deutsche Synchronisation und der japanische Originalton. Im Bonusmaterial finden sich wie in der letzten Box wieder ein Stickerset, ein Booklet mit Episodenguide sowie ein mittelgroßes Motivposter.
Episodenguide:
Cover & Bilder © AV Visionen GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Das Fazit von: Mario von Czapiewski |
|
Kommentare[X]