Laserkill - Todesstrahlen aus dem All

Laserkill - Todesstrahlen aus dem All

Originaltitel: Laserblast
Genre: Action • Science-Fiction
Regie: Michael Rae
Hauptdarsteller: Kim Milford • Cheryl Smith • Gianni Russo • Ron Masak • Den ...
Laufzeit: ca. 79 Minuten
Label: CMV Laservision

Laserkill - Todesstrahlen aus dem All   04.10.2009 von Tobi

Das deutsche Label „CMV Laservision“ ist bekannt für seine außergewöhnlichen Laserdisc- und DVD-Veröffentlichungen. Hier gibt es jede Menge Filme, welche das Herz eines jeden Horror- und Trashfans höher schlagen lassen. Dabei wird die Qualität nie aus den Augen verloren. Als erster Film lag mir „Laserkill – Todesstrahlen aus dem All“ vor, welcher in der bekannten Trash Collection erschienen ist. Der folgende Bericht gibt Aufschluss über den Film und die Veröffentlichung.

 

Ein hässlicher Mutant schleppt sich und seine Laserwaffe durch eine Wüste. Plötzlich tauchen zwei Aliens mit ihrem Raumschiff auf, welche anscheinend den Auftrag haben den Mutanten zu töten. Gesagt, getan. Nach dem Ausführen ihrer Pflicht begeben sich beide Aliens wieder auf den Heimweg. Allerdings haben sie eine Sache übersehen: Die Waffe des Mutanten wurde in der Wüste zurückgelassen. In der Zwischenzeit hat ein Junge namens Billy einen echt beschissenen Tag. Sein Auto will nicht mehr fahren, seine Freundin darf er nicht sehen und ein Strafzettel kommt auch noch obendrauf. Als er sich auf dem Weg durch die besagte Wüste befindet entdeckt er die zurück gelassene Waffe. Er ist in der Lage diese mit Hilfe eines magischen Anhängers zu aktivieren und genießt die Macht der Waffe. Doch nach und nach ergreift die Waffe Besitz von Billy und lässt auch ihn mutieren. Da können natürlich wieder nur die Aliens helfen.

 

„Ein spannendes Science-Fiction Spektakel, das unter die Haut geht!“ So wird der Film auf der DVD-Hülle angepriesen und ich muss sagen, dass er wirklich sehr gut unterhält. Natürlich handelt es sich hierbei um eine Trashfilm, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt, aber er ist wirklich klasse gemacht. Als Effekte haben die Macher auf die klassische Stopp-Motion-Technik zurück gegriffen, was dem 1978 entstandenen Film einen sehr nostalgischen Flair gibt. Der Zuschauer sollte hier aber nicht allzu viel Story oder Logik erwarten. Hier heißt es „Hirn aus, Film ab!“. Der Soundtrack hingegen ist richtig genial geworden und fängt die Atmosphäre des Filmes richtig gut ein. Auch die Schauspieler wissen zu überzeugen. Es gibt ein Wiedersehen mit B-Movie-Star Eddie Deezen, bekannt aus „Assault of the Killer Bimbos“, und Roddy McDowall, bekannt aus „Planet der Affen“. Es kommt absolut keine Langeweile auf und bei so mancher Szene bleibt kein Auge trocken. Die Aliens sehen einfach zu geil aus und Billys „Amoklauf“ findet seinen Höhepunkt in der Zerstörung eines Star-Wars-Schildes.

 

Wie bereits erwähnt erschien der Film in der Trash Collection und trägt die Nummer 73. Die DVD befindet sich in einer stabilen Hartbox und der Kunde kann zwischen zwei verschiedenen Covern beim Kauf wählen. Da sollte jeder selbst wissen, welches im besser gefällt. Das Bild ist für diesen doch schon älteren Film relativ gut. Es treten zwar hier und da ein paar Artefakte auf und auch die Schärfe ist nicht wirklich gut, aber das passt zum Film und gibt ihm den richtigen Look. Beim Ton wird dem Zuschauer eine deutsche und englische Dolby Digital 2.0 Tonspur spendiert, wobei ich sagen muss, dass der deutsche Ton sehr dumpf im Gegensatz zum englischen Ton klingt. Dieser ist weitaus klarer und überzeugt etwas mehr. Als Bonusmaterial befindet sich ein Trailer zum Film und weitere Trailer von CMV Laservision auf der DVD. Alles in allem handelt es sich hier um eine gute Veröffentlichung.



Cover & Bilder © cmv-Laservision


Das Fazit von: Tobi

Tobi

Trashfans aufgepasst. Hier kommt „Laserkill“. Dieser Film hat alles, was man von einem Trashfilm erwartet. Ihr bekommt jede Menge Action, sinnlose Dialoge und geniale Effekte präsentiert. Das Ganze wird von einem wirklich sehr guten Soundtrack untermalt und zeigt, dass man auch mit wenig Geld gut Filme machen kann. Ein Dank geht hier an CMV Laservision, die sich trauen solche Filme mit guten DVD-Auswertungen zu würdigen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen