Lego Nexo Knights - Staffel 1.3
|
BEWERTUNG |
16.06.2016 von MarSDie Ritter der Lego Nexo Knights sind auf dem Weg ins große Finale der ersten Staffel und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, ihren Kampf gegen das Böse zu begleiten. Ob wir dabei gut unterhalten wurden erfahrt Ihr in der folgenden Kritik.
Hier findet Ihr die Kritiken zu den bisherigen Teilstaffeln:
Lego Nexo Knights - Staffel 1.1 Lego Nexo Knights - Staffel 1.2
Nachdem Jestro, der ehemalige Hofnarr am Königshof in Knighton, mit dem "Buch der Täuschung" entkommen konnte, stiftet er mit dessen Hilfe Verwirrung im Land, indem er seine Monster als Ritter verkleidet die Dörfer im Land überfallen lässt und damit die echten Freunde in Schwierigkeiten bringt. Er steht noch immer unter dem Einfluss vom "Buch der Monster", das eigentlich eigene Ziele verfolgt, und ist mittlerweile richtig gut darin geworden, böse zu sein. Nachdem sie gemeinsam auch noch das "Buch der Zerstörung" finden und es schaffen, vier der Ritter in ihre Gewalt zu bringen, steht einem Feldzug gegen die Königsburg und damit der Herrschaft über Knighton nichts mehr im Wege. Doch Merlok 2.0 und seine Helfer sind noch längst nicht bereit aufzugeben, und so schickt der digitale Zauberer den jungen Aaron auf den Weg, um Clay, Axl, Lance und die Königstochter Macy zu befreien...
Wird Aaron seine Mission meistern? Können Jestro und das "Buch der Monster" noch aufgehalten werden? Und wird der König endlich akzeptieren, dass seine Tochter zu mehr bestimmt ist als einer simplen Prinzessin?
Die Ritter aus Knighton sind zurück, und mit ihnen der rote Faden in der Geschichte, den wir in der zweiten Teilstaffel etwas vermisst hatten. Doch nicht nur das, die Staffel 1.3 bietet erneut jede Menge Action, Humor und ein episches Finale, das einfach unglaublich Spaß macht, selbst wenn es etwas länger hätte sein dürfen. Auch die unzähligen kleinen und großen neuen Ideen, wie beispielsweise witzig integrierte Hommagen an Die Ritter der Kokosnuss in Form des schwarzen Ritters, der niemals aufgibt, oder gar Herr der Ringe in Form des Feldzugs auf die Königsburg in Verbindung mit dem entsprechend epischen Soundtrack, tragen ihren Teil dazu bei, dass der Zuschauer, egal ob groß oder klein, wieder einmal hervorragend unterhalten wird. Das Geschehen ist dabei sehr spannend inszeniert und weist einen hohen Actionanteil auf, wenngleich selbstverständlich der Humor auch dieses Mal wieder nicht zu kurz kommt. Im Finale der ersten Staffel geht die Geschichte selbst noch etwas weiter als bisher und schafft den sympathischen Charakteren noch mehr Platz sich zu entfalten und ihre Persönlichkeiten zu vertiefen. Wo in der Teilstaffel 1.2 alles sehr episodenhaft wirkte wird nun wieder eine kompakte Einheit geschaffen, was man nicht zuletzt daran erkennt, dass die Episoden 09 und 10 direkt zusammenhängen und eigentlich als eine Folge gesehen werden können.
Erneut zeigt sich das Bild der Blu-ray von seiner schönsten Seite und präsentiert gestochen scharfe, farbenfrohe und kräftige Bilder bei sauberen Kontrastwerten. Wie gehabt macht das Bild einen referenzwürdigen Eindruck und leistet sich keine erkennbaren Mängel. Beim Ton bleibt ebenfalls alles beim Alten und so zeigt sich die Tonspur frontlastig aber dynamisch bei atmosphärischer Abmischung und klarer Signalortung.
Abschließend der Episodenguide zur Staffel 1.3:
Cover & Bilder © Universum Kids Das Fazit von: MarS
|
|
Kommentare[X]