Life
|
BEWERTUNG |
19.09.2017 von PanikmikeImmer mehr Filme erscheinen nicht nur auf DVD und Blu-ray, sondern auch in einer 4K-Ultra-HD-Version fürs Heimkino. Der uns vorliegende Science-Fiction-Thriller Life von Regisseur Daniel Espinosa ist ein Beispiel dafür, dass man sich als Filmfan unbedingt 4K-Equipment zulegen sollte. Warum? Lest weiter…
Inhalt
Sechs Wissenschaftler befinden sich auf der internationalen Raumstation ISS und haben eine Marsmission hinter sich. Auf dem Rückweg finden sie unter dem geborgenen Gut vom Mars eine mikrobiologische Lebensform, welche durch ein spezielles Luftgemisch und Glucose von Mikrobiologe Dr. Derry (Ariyon Bakare) zum Leben erweckt wird. Langsam wächst die neue Lebensform – welche liebevoll „Calvin“ genannt wird - heran und wird mehr und mehr untersucht. Eines Tages jedoch fällt die Lüftung aus und Calvin verfällt in eine Art Starre, die von Dr. Derry nur durch Elektroschocks wieder aufgehoben werden kann. Doch war diese Entscheidung eine gute Idee?
Wer mehr zum Inhalt und zur Machart des Films wissen möchte, der sollte sich dazu den Artikel unseres Redaktionsduos Born2bewild durchlesen: Review Life. Zeitgleich zur DVD und Blu-ray erschien auch eine 4K-Ultra-HD-Version, welche wir im Folgenden ein wenig unter die Lupe genommen haben.
Details der 4K UHD
Die 4K-Ultra-HD-Version von Sony Entertainment beinhaltet ebenso auch die Blu-ray. Die Extras befinden sich daher auch nur auf der zweiten Disc, man könnte meinen dass die 4K-Disc daher voll ausgenutzt wurde. Leider gibt es neben einigen positiven Aspekten auch Negative. Doch fangen wir bei den guten Punkten an. Das Bild selbst ist sehr scharf und voller Details, welche man besonders in den Weltraumszenen erkennen kann. Die Farben sind naturgetreu und auch der Schwarzwert kann sich sehen lassen. Doch diese Argumente hat die Blu-ray selbst auch. Ein großer Unterschied ist nicht zu erkennen, doch wenn man detailreiche Szenen hat und diese direkt miteinander vergleicht, dann sieht man den Sprung schon. Leider ist das Bild zeitweise auch bei der 4K-Version verrauscht, was ein wenig schade ist. Vergleicht man zum Beispiel die Veröffentlichung von Sicario auf 4K, so sieht man, dass es auch noch besser geht. Ob sich der Kauf auf dem 4K-Medium lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden, da die Blu-ray auch eine sehr gute Qualität hat und momentan (Stand: 16.09.2017) gerade einmal die Hälfte kostet. Doch vergesst nicht, dass dabei auch die normale Blu-ray dabei ist, was einen hohen Mehrwert darstellt. Cover & Bilder © 2017 Skydance Productions, LLC. All Rights Reserved. Das Fazit von: Panikmike
|
|
Kommentare[X]