![]() |
Life
![]() |
BEWERTUNG |
02.08.2017 von Born2bewildDer Weltraum, unendliche Wei… moment falscher Film. Aber genau das trifft auf den Film Life zu. Ob es sich hierbei um ein weiteres Weltraumabenteuer à la Star Trek handelt oder es doch mehr in Richtung Alien geht, erfahrt Ihr unserem Review...
Schnell wird klar, dass das Wesen sehr intelligent zu sein scheint, obwohl es einem eher einfachen Lebewesen auf der Erde ähnelt. Das Ganze wächst und gedeiht und es wird schon auf der Erde ein riesen Hype darum gemacht. Eine Liveschalte über das Fernsehen wird gemacht und eine Schulklasse darf dem „Ding“ einen Namen geben. Das Team ist total begeistert bei der Sache, als es zu einem tragischen Zwischenfall kommt. Die Luftzufuhr wurde kurz unterbrochen und das Lebewesen fällt in eine Art Winterschlaf. Hugh versucht alles, um ihn wieder zum Leben zu erwecken, doch scheitert er ein ums andere Mal. Letztendlich versucht er es mit einem kleinen Stromschlag, da das Lebewesen ebenfalls elektrisch ist. Es funktioniert, doch leider nicht so wirklich wie geplant…
Können die Astronauten mit dem Lebewesen eine Zusammenarbeit erreichen oder dreht es völlig durch? Werden die Menschen überleben?
Der Film erinnert uns sehr an Alien, denn schnell wird klar, dass dieser Film eher düster, denn hell wird. Die schauspielerische Leistung aller Crewmitglieder ist sehr gut. Auch wenn es am Anfang so scheint, als gäbe es nur zwei Hauptdarsteller, so findet jeder Hochkaräter wie Jake Gyllenhaal und Rebecca Ferguson seinen Platz im Film. Man muss allerdings sagen, dass es doch schon ziemlich blutig zugeht, auch wenn durch die Schwerelosigkeit eher Tropfen denn Spritzer zu sehen sind.
Der Sound der Blu-ray ist bombastisch und durch den erstklassigen Surround Sound kann man immer hören, wo sich das „Ding“ gerade im Raum versteckt. Die Bildqualität ist passend dunkel und sehr scharf. Die Einstiegssequenzen lassen dich glauben, du wärst einer der Astronauten, denn sie verfolgt die Bewegungen der Crewmitglieder und man steht auch schon mal Kopf. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch einige Extras, die zum Beispiel zeigen, wie die Szenen der Schwerelosigkeit hier auf dem Planeten Erde entstanden sind. Das Fazit von: Born2bewild
|
|
Kommentare[X]